23
Juli
2020

Kumquat Krank ???

Hallo Ihr Lieben,

Erstmal möchte ich mich vorstellen, ich bin die Bine und seit tatsächlich 3 Jahren nun eine kleine Pflanzenliebhaberin geworden.....leider bin ich noch nicht so bewandert in allem und habe mir nun gedacht ich versuche mich mal ein wenig weiterzubilden und mithilfe eines Forums meine Kenntnisse zu erweitern.
Ich habe versucht in der Forumssuche ein ähnlich geartetes Problem zu finden wie dieses welches meine Pflanze hat, leider bin ich bisher nicht fündig geworden oder nicht sicher ob es das ist was schon in den Foren besprochen wurde.
Deswegen versuche ich es nun so.

Nun zu meiner Frage:

Ich habe mir vor ca. 2Monaten ein Kumquatbäumchen gekauft welches auf meinem Balkon in netter Gesellschaft zu meinem Orangenbäumchen steht.
Bisher war alles in Ordnung. Das Bäumchen ist ca. 50cm groß, hat ordentlich Blätter gehabt und auch 4 Handvoll Früchte getragen. Außerdem hatte es in den letzten zwei Monaten weitere Blätter hinzubekommen. Also alles io bisher.
Nun war ich 7 Tage verreist. Alle meine Pflanzen u.a Bananenbäumchen, eine Dieffenbachie usw. habe ich ordentlich gegossen da warme Tage zu erwarten waren und ich natürlich wollte das sie die 7 Tage ohne großen Schaden überstehen.
Außer meinem Kumquat geht es Nun allen Pflanzen prächtig.

Sie hat ungefähr die Hälfte ihrer Blätter abgeschmissen sowie die Hälfte der Früchte.
Außerdem habe ich noch Bilder hinzugefügt wo ich denke das es vielleicht etwas sein könnte mir aber nicht sicher bin. Auf einem Bild erkennt man das die eigentlichen Triebe angefangen haben zu harzen und zwei Bilder mit ganz leichtes weißen Flecken/Flaum (da bin ich mir aber nicht sicher)

Das erste was ich gemacht habe ist zu schauen ob noch Wasser im Topf war und siehe da eine kleine Pfütze war tatsächlich noch drin, außerdem habe ich sie unter der Dusche angebraust und nach dem Trocknen an den absolut sonnigsten Ort auf dem Balkon gestellt in der Hoffnung das sie durchtrocknet....meine große Angst ist nun das ich sie tatsächlich übergossen habe und ich nun Probleme mit Wurzelfäule o.ä. bekomme.

Denkt ihr das dies zutreffend ist? Oder könnte es etwas gänzlich anderes sein?

Über eine Antwort Euerseits würde ich mich sehr freuen.





« Hilfe bei Blume oder Pflanzen IdentifizierungSchlehen??????? »


Weitere Artikel der Kategorie Allgemein
Weitere Informationen zu "Kumquat Krank ???"
Immer auf dem Laufenden bleiben!
Neueste Artikel der Kategorie Allgemein

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen






Besucher
1 Mitglied und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: