#21

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 23.11.2007 02:03
von Daylily (gelöscht)
avatar
Und mich auch ? (*ungeduldigmitdenHufenscharr*)?
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:05 | nach oben springen

#22

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 23.11.2007 09:34
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Hallo,

ich meinte Super Thrive. Ist kein Dünger, sondern eine Mischung aus Mineralien, Vitaminen, Hormonen, und Melasse. Düngen muß man zusätzlich, aber es hat sehr positive Auswirkungen auf das Pflanzenwachstum.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#23

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 23.11.2007 10:12
von sunshine • Regenwurmbeschwörer | 654 Beiträge
Dieses Mittelchen habe ich mir im Herbst für meine Frangipanisämlinge besorgt, hatte es aber noch nicht in Gebrauch.
Wie verwendest du es denn, Anja? Sprühen, gießen, und bekommen auch die frei ausgepflanzten Taglilien was davon ab oder nur die Problemkinder?
zuletzt bearbeitet 06.12.2007 21:21 | nach oben springen

#24

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 23.11.2007 11:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich gieße damit. Ich glaube einen Tropfen auf einen Liter. Ich habe es bislang für meine Neuankömmlinge aus den USA verwendet. Und jetzt halt für meine Wintergartenkinder. Im Frühjahr werden ich es an meinen Sämlingen testen.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 07.12.2007 01:07 | nach oben springen

#25

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 10.12.2007 00:11
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Zitat von butterfly
Im Frühjahr werden ich es an meinen Sämlingen testen.

Bei der Anzucht im Fensterbank-Gewächshäuschen oder bei den im Freiland ausgepflanzten?
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 00:11 | nach oben springen

#26

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 10.12.2007 00:12
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Erstmal bei der Anzucht.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#27

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 10.12.2007 00:17
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Och, das könnte ich auch mal testen, denn es wäre sicher interessant zu sehen, wie sich Super-Thrive behandelte Samen /Sämlinge einer Kreuzung im Vergleich zu nicht behandelten verhalten. Versuchsmaterial habe ich ja mehr als genug, nachdem meine Samenausbeute dieses Jahr sehr ergiebig war.
zuletzt bearbeitet 10.12.2007 00:18 | nach oben springen

#28

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 10.12.2007 00:22
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Eine weitere Versuchsreihe.....


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#29

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 10.12.2007 00:29
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Aber sicher doch, sowas interessiert mich doch brennend!

nach oben springen

#30

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 10.12.2007 09:31
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich weiß!


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Moi
Forum Statistiken
Das Forum hat 6412 Themen und 168925 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: