#41

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 00:07
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge

Hi,

und wo bekommt man es? Oder bleibt das ein Geheimnis??

LG Veronika

nach oben springen

#42

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 00:13
von Candyhunter (gelöscht)
avatar
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Nein, diese Frage wurde irgendwo anders schon beantwortet, Toscaline, aber das hast du wahrscheinlich (noch?) nicht gelesen: in Bonsai-Shops oder auch bei Ebay.
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 00:20 | nach oben springen

#43

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 00:14
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe meines bei ebay.com gekauft.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#44

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 00:15
von toscaline • Regenwurmbeschwörer | 946 Beiträge
Ups, nicht aufgepaßt;gab ja schon Antworten, aber den Link hätte ich auch gerne. Teste sehr gerne Neues!

Danke
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 03:45 | nach oben springen

#45

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 26.01.2008 00:20
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
In diesem amerikanischen Shop bekommst du es.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 26.01.2008 03:45 | nach oben springen

#46

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 13.10.2008 16:04
von Lotta • Hängemattentester | 2.733 Beiträge

Jippie! Ich habe grade eine Proliferation an meiner Bamboo Blackie entdeckt.
Morgen werde ich sie abtrennen und hoffe, das sie schnell Wurzeln bildet.


Viele Grüße,
Lotta

nach oben springen

#47

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 13.10.2008 17:50
von Candyhunter (gelöscht)
avatar

Jetzt erst entdeckt?

Bisschen spät, würde ich sagen und sie an deiner Stelle in ein Töpfchen mit lockerer Blumenerde stecken und ins Haus holen, dann geht das mit dem Wurzeln schneller. Und immer schön feucht halten nicht vergessen...

Viel Erfolg!

nach oben springen

#48

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 28.12.2008 16:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.530 Beiträge

Anja, was ist eigentlich aus deiner Profileration, die du hier mit Bild gezeigt hast, geworden ?


lg
gretel
Klimazone 8a
nach oben springen

#49

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 28.12.2008 19:57
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die Proliferation von Last Snowflake (22.11.07) habe ich in diesem Frühjahr ausgepflanzt, sie hat sich recht gut entwickelt und ich hoffe, daß sie mich im nächsten Jahr mit ihren Blüten erfreut.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#50

RE: Taglilien vermehren durch Proliferationen

in Vermehrung & Zucht 30.06.2009 23:04
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Kurzes Update - heute ging die erste Blüte von Last Snowflake auf. Die Blüte ist sicherlich noch verbesserungsfähig, aber für den Anfang schon okay. LS hat einen kräftigen und stark verzweigten Blütenstängel und so wurde heute schon der Pollen verteilt.


DSCN2773 von butterfly - Album.de


sonnige Grüße
Anja

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194256 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: