#21

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 26.08.2017 19:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Irmi, wow, der sollte es sein, hat auch diese "stumpfen" Ränder vor dem öffnen der Blüte.
Diese Unterart war mir bisher nicht bekannt...Danke an die Vögel und Dir natürlich auch.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#22

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 26.08.2017 21:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

...und der ist sogar mehrjährig!
Ich habe mir den heuer auch gekauft - aber meinen haben komplett die Schnecken gefressen, obwohl die eigentlich sonst am Fingerhut nicht so interessiert sind.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#23

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 15.04.2018 18:29
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Ich habe eine neue unbekannte Pflanze im Garten. Die Blätter sind von den Eranthis, aber was sind sie weißen Blüten???


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#24

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 15.04.2018 20:26
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Könnte es ein Milchstern sein?


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#25

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 15.04.2018 20:27
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Eine Pflanze, die vor den Blättern Blüten entwickelt?
Ein Zwiebelgewächs?
Um einen Bestimmungsschlüssel anwenden zu können, müssten die Blüten besser zu erkennen sein.

nach oben springen

#26

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 15.04.2018 20:41
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Blüten, Blütenaufbau erinnern an Ornithogalum balansae.
Es fehlt aber der grüne Streifen an den Kelchblättern.
Und die Blätter!

nach oben springen

#27

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 15.04.2018 20:49
von Ytonze • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Ist es vielleicht die pachyphragma macrophyllum?

nach oben springen

#28

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 15.04.2018 20:54
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Joi, keine Ahnung Blätter hat das Ding ja noch nicht.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#29

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 16.04.2018 12:47
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Oh, ich habe es herausbekommen. Im vergangenen Jahr pflanzte ich das Ahornblatt, ich dachte, es wäre eingegangen und jetzt zeigt es doch 2 kleine Blüten!!


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#30

RE: Unbekannte Pflanze

in Garten allgemein 16.04.2018 13:01
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Hast du zu dem Saxifraga einen Artnamen, Birke?

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: