#1

Cryptomeria, Sicheltanne

in Kübel- und Zimmerpflanzen 22.12.2016 13:47
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Mitte der 90er erhielt ich ca. 3 cm hohe Sämlinge der Japanischen Sicheltanne.
Sie stammten angeblich aus einem besonders frostharten Klon.
Ein Exemplar von den Dreien machte jeden Status und Standortwechsel mit, und ist heute ein etwa
2 m hohes Bäumchen.
Im vergangenen Sommer entwickelten sich zum ersten Mal Blütenanlagen. Dabei glaubte ich die Pflanze bereits verloren, nachdem sie vor einigen Jahren starken Frösten ausgesetzt war. Auf einem Rückschnitt erfolgte zu meiner Überraschung ein Neuaustrieb, ist also tatsächlich hart im nehmen.



Im Herbst weicht die frischgrüne Farbe und die Nadeln nehmen einen kupfrigen Ton an.


zuletzt bearbeitet 22.12.2016 13:50 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online: