#11

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 07.01.2017 11:02
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Dauerblüher, 40 cm Schnee ist auch nicht ohne...wahrscheinlich sind es jetzt noch mehr.
Hier liegt keiner mehr und der Garten sieht irgendwie vom Frost "zusammen gezogen" aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 07.01.2017 11:21
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Zitat von hopfen im Beitrag #10
Jessas Irmi, du hast ja noch eine größere Schnee-Decke.
In Reit im Winkl hat der Mann im Radio -23 Grad gemeldet.
Ein ganz lieber Gruß Marianne


ja, ich hab´s auch gehört - mein Sohn ist gestern um 21:00 Uhr nach Hause gefahren; da hat´s hier in der Gegend am Auto -22° angezeigt. So kalt hatten wir´s schon seit dem Winter 2011/12 nicht mehr.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 07.01.2017 23:37
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

... und ein sagenhaft tolles Bild hast du wieder gemacht!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 08.01.2017 11:51
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

danke Doris!

Mittlerweile hat die Schneedecke hier noch um Einiges zugelegt - es hat die ganze nacht geschneit und schneit munter weiter.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 08.01.2017 17:51
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Seit gestern abend gibt's hier Nieselregen, der auf der Heimfahrt von einem Geburtstag gleich auf der Scheibe fror. Um dem Blitzeis zu entgehen, sind wir etwas früher aufgebrochen, der Gang vom Lokal zum Auto war schon rutschig.
Heute hatten wir Nebel und leichte Plusgrade....alles sieht total schmuddelig aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 08.01.2017 18:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Die Temperaturen gingen hier vorgestern "nur" bis -17,6 Grad.
Geschneit hat es noch ca. 10 cm und das sogar gestern bei -8 Grad! Hier liegt ein riesiger geschippter
Haufen, der könnte eine prima Schneehütte für unseren Enkel werden


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 08.01.2017 22:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

wir haben hier zur Zeit eine wunderschöne Winterlandschaft - Schnee wie schon seit mehreren Jahren nicht mehr.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 09.01.2017 06:37
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hört sich gut an.
Hier taut der Schnee weg. War sowieso nicht viel.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 09.01.2017 14:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Unser bisschen taut auch weg, aber heute nacht ist wieder Schneefall angesagt. Gestern war es ordentlich glatt unter der Schneedecke. Heute steht das Wasser wieder auf der Strasse - wenn das vorher gefriert.......


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 17.01.2017 12:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Wir hatten heute morgen - 5 Grad, die sich ganz schön frostig anfühlten.
Ein bißchen Schnee vom WE liegt noch auf dem Rasen.

Wir kalt ist es bei Euch ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: