#171

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 21.06.2017 00:19
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Wenn ich das so lese, hatten wir wohl heute noch Glück mit "nur" 32 Grad im Schatten. Es ist gnadenlos knastertrocken und unser Wasserversorger reibt sich die Hände vor Freude, wenn er die nächste Wasserabrechnung verschickt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#172

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 22.06.2017 22:30
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

Heute zwischen 15:00 und 16:00 Uhr 24 Liter Regen. Am Abend zwischen 21:45 und 22:15 Uhr 17 Liter Regen, Blitz und Donner.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#173

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 22.06.2017 22:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Unsere 12.000 Liter Regenwasser-Vorrat sind aufgebraucht und ich muß mit Leitungswasser gießen.
Die ganze Gießerei ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein, es ist bis in die Tiefen hutzeltrocken und der Sommer fängt gerade erst an.

Heute 37 Grad, kein Gewitter, kein Regen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#174

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 23.06.2017 07:55
von fruehrentner • Regenwurmbeschwörer | 904 Beiträge

In der Nacht noch einmal 21 Liter. Am Nachbargrundstück steht die Feuerwehr und die Entwässerungswerke und pumpen die Keller aus. Ich hoffe hier hat keine sollche Probleme.


Gruß
Bernd
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#175

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 23.06.2017 22:05
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Im Norden hat es ja ganz schön gehaust.
Immer diese Extreme!
Hier gab es Starkregen und stürmisch war es auch. Viele kleine Ästchen liegen im ganzen Garten,
nur ein dickerer Ast vom Haselnuss war dabei. Die Rosen etwas zerzaust - alles nicht so schlimm.
Wieder mal hatten wir Glück in unserer "Ecke".


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#176

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 23.06.2017 23:07
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.556 Beiträge

Hier immer noch kein Regen, vieles macht langsam schlapp....die vielen Fingerhüte z.b. haben alle braune Rosetten und sogar paar Astern machen schlapp.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#177

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 24.06.2017 00:01
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Hallo Bernd, das waren ja so an die 62 Liter, da war schon ganz schön was los.
Bei uns war mal der Keller bei 45 Liter schon ganz voll.
Ich schau immer unter Blitze und Blitzortung und denke an denjenigen vom
Forum der da wohnt.
Bei uns zwischen Augsburg und München ist noch alles sehr, sehr trocken.
In der Nähe hat es erst soviel geregnet, daß das Wasser auf dem Rasen
gestanden hat. (Erzählungen)
lieber Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#178

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 24.06.2017 23:20
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

wechselnd bewölkt bei 27 Grad, teils stürmischer Wind. Mir ist fast der Sonnenschirm weggeflogen, konnte ihn gerade noch festhalten....


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#179

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 27.06.2017 02:11
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Gegen 1 Uhr gab es ein kurzes Gewitter. Seither regnet es, jedoch gemütlich und nicht unwetterartig. Hoffentlich bis zum frühen Morgen!!! Wir hatten seit 4 Wochen fast keinen Tropfen Regen abbekommen und freuen uns jetzt über jeden Tropfen, welcher hoffentlich noch im Laufe der Nacht kommt.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#180

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 27.06.2017 08:25
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, dann regnet`s ganze sieben Wochen.
(Bauernregel 27.Juni Siebenschläfer)
Bis jetzt haben sie schon 5 Liter gekocht, darf schon noch etwas mehr sein.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194466 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: