#201

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 25.07.2017 20:32
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier regnet es auch seit zwei Tagen, von Starkregen bis Nieselregen immer im Wechsel,
die Sonne kommt kaum mal durch. Morgen soll es durchregnen.
Naja, nur schade um die letzten Taglilienblüten,


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#202

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 26.07.2017 11:58
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Heute morgen habe ich 15 mm aus dem Regenmesser geschüttet und mit dem Geniesel der voran gegangenen letzten Tage läppert es sich ein bisschen zusammen, aber lange nicht genug, um in die Tiefe zu gelangen.
Freuen tue ich mich natürlich drüber und da es deutlich abgekühlt hat, wird es auch ein bisschen vorhalten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#203

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 26.07.2017 17:08
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Gestern gab es nochmal 6 l/qm, heute ist es trocken um 23 Grad.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#204

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 30.07.2017 20:16
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Wir kriegen diese woche wieder die furchtbare Hitze und Schwüle ab. Morgen sollen es schon 34 Grad geben und am Donnerstag 38. Ich geh jetzt schon am Stock.
Hoffentlich wird es am Sonntag kühler wenn wir Fischerfest haben. Da haben GG und ich Dienst in der "kalten" Küche. Aer ich befürchte das wirds ne heisse Küche.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#205

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 02.08.2017 20:32
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Gestern gab es 20 l/qm bei Temperaturen um 20 Grad, heute war wieder 30 Grad angesagt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#206

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 01.09.2017 00:20
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ein teilweise - nach meinem Empfinden - sehr heißer Monat liegt hinter uns. Nach vielen Tagen mit Höchsttemperaturen von über 30 Grad kam mir der Boden immer wie 'knastertrocken' vor.
Um Mitternacht habe ich den Regenmesser nochmals geleert um meine Regenbilanz für den August festzuhalten.
Bei uns waren es im August 97 Liter/qm.
Akuelle Temperatur 17 Grad bei leichtem Regen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#207

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 01.09.2017 12:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

In meiner Region ist es bei den 70 l geblieben. Auf den total ausgetrockneten Boden leider viel zu wenig, aber ich kanns nicht ändern. Zwischendurch gabs auch mal ein paar nicht so heiße Tage, aber auch wieder welche mit 33 Grad.
Insgesamt hat es hier seit dem letzten Jahr viel zu wenig geregnet.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#208

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 01.09.2017 12:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

bei uns hier war die Sommermonate bisher sehr warm mit viel Sonne, aber doch immer zur rechten Zeit wieder Regen. Bis auf einen kurzen, schweren Sturm in der letzten Woche blieben wir vor Unwettern verschont.
Seit gestern abend regnet so vor sich hin, soll aber nächste Woche wieder schöner werden.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#209

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 01.09.2017 20:14
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Wechselnd bewölkt, nach Anfangs 7 Grad am Morgen gab es dann doch 20 Grad am Tage und einen kräftigen Regenschauer.
Obwohl wir in diesem Sommer mehr Regenwasser als im letzten Jahr hatten, hat es doch deutlich zu wenig geregnet.
Mal sehn, was am Wochenende der Regenwassermesser anzeigt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#210

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 14.09.2017 16:25
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Temperaturen um 15 Grad, Regen - seit gestern abend mehr als 60 l.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :