#241

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 29.10.2017 08:47
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns tobt noch der Sturm mit Wucht. Die Hühner gehen nicht aus dem Stall. Unglaublich viele abgefetzte Äste und Blätter liegen herum.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#242

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 29.10.2017 13:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Bei uns hat der Sturm die ganze Nacht getobt. Konnte fast kein Auge zumachen. Aber ich hatte alles gestern schon weggeräumt was davonfliegen hätte können. So lagen nur ein paar Blumenkübel um mit Pflanzen die noch nicht im Winterquartier sind.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#243

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 29.10.2017 14:38
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Bei uns ist der Sturm jetzt durch, zum Glück ist nicht viel passiert.
Habe gerade einen Gang durch den Garten gemacht.
So ein Wind ist beängstigend.
Momentan hellt es sogar auf Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#244

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 29.10.2017 16:04
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Bei uns scheint das Schlimmste auch vorbei zu sein - ich werd jetzt mal mit Schaufel und besen durch den Garten gehen und etwas aufräumen. Soweit ich gesehen habe, hat es eine Laterne zerdeppert und einige Kübelpflanzen liegen herum.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#245

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 30.10.2017 14:33
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Starke Windboen gab es hier, GSD ist sonst nichts passiert.
Heute nacht gab es Bodenfrost, aktuell 9 Grad, wechselnd bewölkt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#246

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 30.10.2017 17:26
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Heute eiskalter Wind bei 5 Grad heute morgen. Hab schnell div. Kübel in den Keller geschafft.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#247

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 30.10.2017 18:17
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich habe heute auch die empfindlicheren Pflanzen in den Wintergarten geräumt. Es ist zwar noch kein Frost angesagt; aber der eisige Wind setzt den Pflanzen ganz schön zu.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#248

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 30.10.2017 20:13
von Gilbert • Wasserträger | 72 Beiträge

Momentan haben wir knapp über 1 Grad, heute und morgen Nacht wird es Frost geben.
Trombettas und die letzten Tomaten geerntet. Und - während der vergangenen 3 Tage über 70 z.T. sehr große Zitrus eingewintert.

Gilbert


Klimazone 6b, Phän. Naturraum 59

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#249

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 31.10.2017 08:00
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Heute Morgen ist bei uns alles weiß, es hat Reif und null Grad.
Mein Dachfenster hat von innen wie von lauter Diamanten geglitzert.
Jetzt Sonnenschein Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#250

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 31.10.2017 09:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

trüb ,ohne Nachtfrost
schön ist anders


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :