#51

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 02.02.2017 16:51
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Ist`s an Lichtmess (2.2.) hell und rein, wirds ein langer Winter sein,
wenn es aber stürmt und schneit, ist der Frühling nicht mehr weit.

Das sind keine guten Aussichten, bei uns war der ganze Tag hell und rein
und jetzt hat es noch 9 Grad plus.
Ausgerechnet heute, vorher war doch richtiger Winter.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 02.02.2017 18:10
von Burgundy • Rabattenstylist | 1.082 Beiträge

Keine Angst, Marianne. Bis auf ganz kurz ein paar Sonnenstrahlen am Vormittag, war hier der ganze Tag sehr trüb, teilweise sogar ein paar Regentropfen und ca. 5 Grad plus.
Also kein Problem, das Murmeltier hat seinen Schatten nicht gesehen.




Der verlorenste Tag ist der, an dem man nicht gelacht hat (Nicolas Sébastien Chamfort)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 02.02.2017 18:36
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hm, bei uns war´s heute recht schön sonnig - weit entfernt von "stürmt und schneit"
am Nachmittag sah es hier so aus:

Angefügte Bilder:
IMG_0496 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 02.02.2017 20:15
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Ja Irmi liegt bei dir immer noch Schnee ?
Bei uns war er ruck, zuck weg, halber Tag Regen und schon schauen die Winterlinge raus.
Vom Schnee keine Spur.
Ein lieber Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 02.02.2017 20:40
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ja, wir haben noch eine geschlossene Schneedecke; von Blümchen keine Spur.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 11.02.2017 09:12
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Hier ist der Winter zurück...nach wieder frostigen Nächten ist heute alles verschneit, paar cm sind es geworden und der Himmel sieht aus als ob noch mehr kommt. Um 0 Grad.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 11.02.2017 10:21
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Hier hat`s 20 Grad bei leichtem Sonnenschein






..................im Gewächshaus.................

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 11.02.2017 11:36
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Eiso Wolfgang, du schockst mi, mein Gehirn hat schon gerappelt.
Unmöglich
Bei uns auch Sonnenschein und 2 Grad plus.
Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 11.02.2017 11:40
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Nach mehreren Jahren ohne Winterwetter hat uns dieser Winter so richtig in seinen Bann gezogen.
Die ganze letzte Woche Dauerfrost ein eine leichte Schneedecke. Zuvor war es ein paar Tage milder aber. Davor hatten wir auch eine lange Kälteperiode.

Heute sollten es plus 4 Grad werden aber zur Zeit zeigt das Thermometer minus 2 Grad und es flockt mit fiesen Ostwind. Irgendwie kriegen die Wetterleute die Vorhersage für unser Tecklenburger Land nicht hin.

Wir hoffen auf die nächste Woche - da solls wärmer werden. Mal schauen wie es kommt.


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 11.02.2017 11:42 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Wetter 2017

in Garten allgemein 15.02.2017 17:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Wir hatten heute den 3. Nachmittag hintereinander mit Sonnenschein...und kurzzeitig warme 18 Grad, unglaublich. Da der kalte Ostwind verschwunden ist, fühlte es sich richtig warm an.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 23 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :