#131

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 28.08.2017 22:41
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Hier rebloomt bisher nur Rosy Returns, es ist wieder ziemlich warm geworden, heute 30 Grad und der Schlauch war wieder im Einsatz.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#132

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 29.08.2017 05:37
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Ein paar Blüten gibt es noch täglich.
Sämling- Kreuzung letztes Jahr, Mary Ann Naranjo, Randy Stephens, Red Bull, Uerdinger Flamingo, Violet Edging, All Thingd To..., April Smith, Blue Beat, Bold Presence, Celestial Shore, Fantastic Fringe, George Washington, Linda Beck

Angefügte Bilder:
375-16.JPG
All Things To All Mean.JPG
April Smith.JPG
Blue Beat.JPG
Bokd Presence.JPG
Celestial Shore.JPG
Fantastic Fringe.JPG
George Washington.JPG
Linda Beck.JPG
Mary Ann Naranjo.JPG
Randy Stephens.JPG
Res Bull.JPG
Uerdinger Flamingo.JPG
Violet Edging.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 05:40 | nach oben springen

#133

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 29.08.2017 09:04
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Unglaublich, noch so viele Blüher. Kultivierst Du die alle in Töpfen?
LG Rosalucia

nach oben springen

#134

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 29.08.2017 09:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Nein, bei uns stehen nur sehr wenige Pflanzen in Töpfen. Das ist sehr praktisch zum kreuzen. Wenn in der Nacht Regen angesagt ist, wird der Topf ins Gewächshaus gestellt und der Pollen bleibt fruchtbar.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#135

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 29.08.2017 09:37
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

ich bin verblüfft über die vielen Blüten, die es bei dir noch gibt Katrin. Was kann man tun, um die Taglilien zu so langer Blütezeit zu bewegen?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#136

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 29.08.2017 21:55
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Hier stehen einfach sehr viele Pflanzen. Wenn das Wetter wie dieses Jahr sehr günstig ist, remontieren sie schon mal etwas mehr. Die Blütezeit war hier ein paar Tage zeitiger. Dazu noch eine gute Wasser- und Nährstoffversorgung und das wars . Natürlich nicht in die dunkelste Ecke pflanzen.
Andy Candy ist hier zuverlässig remontierend. Wichtig ist hier auch, dass sie gut eingewurzelt sind.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#137

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 29.08.2017 22:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

von heute:2x Sämling, Awesome Candy, Indy Long Legg, Fremdsämling, Sweet Almond Mint

Angefügte Bilder:
306-  -1.JPG
49-13-1.JPG
Awesome Candy (2).JPG
Indy Long Legg.JPG
SLG Trimmer nur Rand.JPG
Sweet Almond Mint.JPG

LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 29.08.2017 22:12 | nach oben springen

#138

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 25.09.2017 11:04
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier blühen nach wie vor drei superspäte Sorten - zwei davon sind von Olallie aus Vermont (Showlight VT und Fall Pink Melon VT) - die hätten noch einige vergleichbare Sorten, die leider bis auf weiteres unerreichbar bleben - und Fat Lady Sings, die noch ein oder zwei Knospen in Reserve hat.

Rebloom-Stängel gibt es auch einige, aber weil wir schon den ganzen September (schlechtes) Oktoberwetter haben, ist die Blütenqualität sehr reduziert.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#139

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 26.09.2017 18:54
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Die Blüten hier sind nicht mehr vorzeigbar. Egal welche Blütenform. Alles was noch Blütentriebe schiebt wird ausgebrochen. Ist einfach zu kalt hier.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#140

RE: Taglilien 2017

in Allgemein 27.09.2017 19:37
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

oh, pardon bin hier falsch reingeklickt


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,
sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl

zuletzt bearbeitet 27.09.2017 19:38 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194300 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: