#1

Schimmel auf der Erde!

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.03.2017 18:22
von Ziggy • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Hallo,

ich hätte mal eine Frage; bei manchen meiner Zimmerpflanzen hat sich so weißer Schimmel auf der Erde gebildet. Ich denke das kommt daher, dass die Erde feucht ist; aber manche Pflanzen mögen es ja feucht!?
Kann man was dagegen machen außer weniger gießen? Ist der Schimmel schlecht für die Pflanzen oder nur unschön?

Gruß, Alexander

nach oben springen

#2

RE: Schimmel auf der Erde!

in Kübel- und Zimmerpflanzen 06.03.2017 19:08
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Hallo Alexander,
Schimmelpilze befallen keine gesunden Pflanzenzellen, können Pflanzen also nicht direkt schädigen.
Ich würde die oberste Schicht Erde entfernen und frisches Substrat nachfüllen.
Künftig zwischen dem Gießen die Erde immer etwas abtrocknen lassen, ggf. die Oberfläche etwas auflockern.

nach oben springen

#3

RE: Schimmel auf der Erde!

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.03.2017 20:24
von Ziggy • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

O.k., vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gruß, Alexander

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: