#1

Unbekannte Krankheit einer Blueot (Pflaume/Aprikose Hybride))

in Pflanzengesundheit 13.03.2017 19:29
von horst • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Hallo liebe Forenmitglieder,
an meinem Blueot, einer Hybdride aus Pflaume und Aprikose, Sorte Flavor King, habe ich im letzten Mai diese Krankheitssymptome (siehe Bilder) bemerkt, die sich im Laufe des Sommers wiederholen. Die neuen Blätter haben den gleichen Befall.
Habt ihr eine Idee, um welche Krankheit es sich handelt? Was kann ich dagegen tun?
Vielen Dank schon einmal,
horst

nach oben springen

#2

RE: Unbekannte Krankheit einer Blueot (Pflaume/Aprikose Hybride))

in Pflanzengesundheit 14.03.2017 07:25
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Leider sieht man nicht so richtig die Blätter. Ob es die Schrotschusskrankheit sein könnte?

http://www.ndr.de/ratgeber/garten/schaed...kirsche102.html

Nicht nur Kirschen werden davon befallen, auch Pflaumen.


Wer mit seinem Garten schon zufrieden ist, verdient ihn nicht. Karl Foerster

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.03.2017 07:26 | nach oben springen

#3

RE: Unbekannte Krankheit einer Blueot (Pflaume/Aprikose Hybride))

in Pflanzengesundheit 14.03.2017 18:10
von hehe • Unkrautzupfer | 1 Beitrag

Ich klinke mich mal ein.... habe das selbe Problem nun auch schon eine ganze Weile
Bisher Leider ohne jeglichen Erfolg bekämpft.

nach oben springen

#4

RE: Unbekannte Krankheit einer Blueot (Pflaume/Aprikose Hybride))

in Pflanzengesundheit 16.03.2017 19:46
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Das sind Frasschäden einer Raupen-Art. Deutlich erkennbar der Buchtenfraß.
Zum Zeitpunkt des Neutriebs waren die Raupen weg und die Blätter blieben verschont.

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :