#21

RE: Kletterpflanze für Rankritter gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.05.2021 12:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Mir fiel jetzt spontan Clematis montana ein, die es in vielen Sorten gibt und die meterlange Triebe bilden.
Wisteria/Blauregen ginge vielleicht auch oder, je nach Klimazone, Akebie ?
Hoch ranken tut auch eine Wilder Wein-ähnliche Pflanze, komm grad nicht auf den Namen, die macht sich hier lang und breit, würde bis zum Dachfirst wachsen, wenn ich sie ließe.
Von Efeu würde ich abraten, das ist zu massiv.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#22

RE: Kletterpflanze für Rankritter gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 07.05.2021 13:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Schlingknöterich vielleicht?
Über sein Verhalten kann ich allerdings nichts sagen - sehe nur, dass er stark wächst.


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#23

RE: Kletterpflanze für Rankritter gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 08.05.2021 10:25
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ich habe ihm gestern Eure Vorschläge mitgeteilt, nun ist er dran, sich weiter zu informieren.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#24

RE: Kletterpflanze für Rankritter gesucht

in Bäume, Sträucher und Kletterpflanzen 19.06.2023 17:23
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Nachdem nun seit meiner Anfrage zwei Jahre vergangen sind, möchte ich Euch ein Ergebnis zeigen. Gewählt wurde Lonicera, die jetzt einen gewaltigen Schub hinlegt. Die Kletterrose an der Ostseite kümmert ein bißchen vor sich hin. Vielleicht bekommt sie doch zu wenig Sonne.

Angefügte Bilder:
IMG_20230619_102552.jpg
IMG_20230619_102606.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online: