#1

Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 24.10.2007 15:01
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Die hab ich zusammen mit The Fairy im Vorgarten. Wachsen sehr gut:




Liebe Grüsse
Rosenblüte
nach oben springen

#2

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 24.05.2008 22:21
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Noch ein paar Infos zur Schneeflocke.
Züchter:Noack
Jahr :1991
Farbe :weiß
Laub :dunkelgrün
Duft :leicht
sehr robuste Sorte
LG
zwerg drache

Angefügte Bilder:
IMG_3462.JPG
nach oben springen

#3

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 25.05.2008 07:43
von sabine • Rabattenstylist | 1.249 Beiträge

Die habe ich auch. Sie ist sehr krankheitsresistent und ein dauerblüher. Sie macht überhaupt keine Arbeit.Ich liebe sie


schöne Gartentage und viele Grüße Sabine
nach oben springen

#4

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 25.05.2008 14:35
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hallo Sabine,
da kann ich Dir nur zustimmen.
LG
zwerg drache

nach oben springen

#5

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 15.06.2008 18:05
von Wolfgang • Hängemattentester | 2.252 Beiträge

Hi,

von der kann ich auch ein Bild beisteuern. Genau die richtige Rose für mich, unkompliziert und wenn sie mit der Blüte Anfang Juni erstmal angefangen hat, hört sie bis zum Herbst nicht mehr auf. Zwei von ihren Schwestern, 'Heidetraum' und 'Celina' habe ich auch, siehe entsprechenden Thread.



LG Wolfgang
nach oben springen

#6

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 21.08.2008 21:37
von Flora (gelöscht)
avatar

Klar, Schneeflocke strotzt nur so vor Gesundheit, aber nur die Bodendecker. Das Hochstämmchen hat ein wenig Sternrußtau...
Liebe Grüße
Fllora

Angefügte Bilder:
k-Rose Schneeflocke.JPG
nach oben springen

#7

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 22.08.2008 07:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Schneidet ihr eigentlich das verblühte immer regelmässig ab?? Ich mach das damit sie schnell wieder nachblüht und keine Hagebutten ansetzt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#8

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 22.08.2008 19:04
von Flora (gelöscht)
avatar
Ja, mache ich (soweit ich dazu komme) auch. Schon alleine, weil bei Schneeflocke durch Regen sonst alles so weiß zugematscht wird. Habe allerdings nur drei Bodendecker von Schneeflocke und ein Hochstämmchen, da ist der Aufwand recht gering.
Liebe Grüße
Flora
zuletzt bearbeitet 22.08.2008 19:05 | nach oben springen

#9

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 21.02.2009 19:48
von Claudia1969 (gelöscht)
avatar

Von der Schneeflocke habe ich auch 2 Stück. Die habe ich vorhin geschnitten. Das ist vielleicht ein Wucherkraur !! Die hatten Triebe an Stellen, wo andere Rosen nicht einmal Stellen haben . Musste erstmal das ganze Kleinzeug rausschneiden um einen Überblick zu bekommen, nun sehen sie wieder schön übersichtlich aus. Ich freue mich schon auf die Blüte, die hält dann bis zum Frost an. Das Verblühte schneide ich auch immer raus, um die Knospenbildung zu fördern.


Viele Grüße Claudia

Eines Morgens erwachte Ferkel und war außergewöhnlich guter Laune. Er spürte, dass dieser Tag etwas Besonderes bringen würde. Er wusste nur noch nicht was.
Er sprang aus dem Bett und öffnete das Fenster.
Warme Sonnenstrahlen fielen in sein Haus. Draußen streckten die ersten Blumen ihre bunten Köpfchen heraus. Das war es also: Es war Frühling geworden im Hundert-Morgen-Wald - Ferkels Lieblingsjahreszeit
nach oben springen

#10

RE: Schneeflocke

in Bodendeckende Rosen 26.03.2012 13:28
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Alle meine 4 Schneeflocken sind diesen Winter erfroren.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :