#11

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 14.07.2017 21:19
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Mittlerweile ist die Farbe intensiver und der Kopf gewachsen.....hoffentlich schmeckt er auch so gut wie er aussieht


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 14.07.2017 23:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Aus Erfahrung - lecker


LG
zwerg drache
nach oben springen

#13

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 15.07.2017 14:17
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ein Gemüse mit Blumencharakter ... hübscher Anblick!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#14

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 15.07.2017 16:01
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

ja, ich finde auch, dass er toll aussieht - aber jetzt gehört der Schöne in den Topf!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#15

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 15.07.2017 18:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ja, heute zum Abendessen ist er fällig
Die "Blumen" waren allerdings nie so kompakt fest wie beim normalen Blumenkohl, der Kopf ist auch kleiner.
Den nächsten werde ich früher ernten.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#16

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 15.07.2017 20:06
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Ein interessantes Gemüse, und es hat sicher gut geschmeckt. Was sagt denn die Farbe zum Kochvorgang? Ist sie so geblieben oder eher grau geworden? Wenn ich Brokkoli koche, ist es eine Sache von Minute(n), um das kräftige Grün zu erhalten.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#17

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 22.07.2017 14:26
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Hm, er wurde beim kochen grün wie Brokkoli und schmeckte auch so ähnlich, ich habe den typischen Blumenkohlgeschmack vermißt und fand ich ihn etwas enttäuschend.
Die nächsten violetten "Blumen" sind in Arbeit, aber sie sitzen nicht so fest zusammen, wie man das vom weißen Blumenkohl kennt und dazwischen haben sich kleine Blättchen gebildet, was mir nicht so gefällt.
Ich vermute, daß das an unserem heißen Wetter liegt, Wasser bekommt alles Gemüse regelmäßig.

Die Pflanzen sind sehr groß geworden, vor allem der Romanesco, und eigentlich viel zu groß, um sie im Hochbeet anzubauen, zumal der Romanesco auch eine viel längere Reifezeit hat und lange sehr viel Platz blockiert.
Heute morgen habe ich den Spaten angesetzt und etliche riesige Köhler mit großem Wurzelballen raus genommen und bei den Rosen auf freien sonnigen Plätzen wieder eingesetzt, etwas tiefer als sie im Hochbeet standen.

Jetzt kann GG, der sich schon länger darüber beschwerte, daß die Hochbeete von meinen selber gesäten Köhlern blockiert sind, sich bei dem Jungpflanzenstand auf unserm Wochenmarkt was neues/anderes aussuchen.

Ich bin ganz froh, daß ichs ausprobiert habe, aber nächstes Jahr kommen solche Riesen def. nicht mehr ins Hochbeet.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#18

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 04.08.2017 19:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Fand beim einkaufen diese speziellen Auberginen und habe, bevor sie in die Pfanne wanderten, Samen heraus genommen.
Lt. Recherche ist es diese Sorte.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#19

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 05.08.2017 05:13
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Waren sie geschmacklich anders?


LG
zwerg drache
nach oben springen

#20

RE: Gemüsefragen

in Gemüse- und Obstgarten 05.08.2017 09:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich fand ja, sie schmeckten mir "gemüsiger" als die normalen aubergin-farbenen, die ich kenne.
Hatte sie in schräge, 1 cm dicke Scheiben geschnitten und bisschen Kräutersalz dran getan.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: