#11

RE: Was tun gegen Marder?

in Tiere 27.06.2017 07:11
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ein Waschbär ist in der Falle!
Morden die auch Hühner?


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a
nach oben springen

#12

RE: Was tun gegen Marder?

in Tiere 27.06.2017 11:20
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Seit kurzem gibt es nicht weit von uns jemanden, der fahrbare Wagen auf abgezäunte Wiesenstücke gestellt und Hühner angeschafft hat. Die Eier schmecken wie die von unseren frei laufenden, als wir noch welche hatten.
Seit kurzem hat er auch junge Gänse angeschafft, die auf einer Obstwiese mit vielen Sträuchern am Rand gehalten werden, sie können sich auf dem Terrain frei bewegen.
Heute morgen erzählte der Besitzer, daß schon 5 Gänse getötet, aber nicht mitgenommen wurden, was ja eher gegen Fuchs, aber für Marder spricht.
Solange er keinen verschließbaren Stall für die Nächte baut, wird er wohl weitere Tiere verlieren.
Klar, ist Natur, aber wenn das getötete Tier nicht auch gefressen wird, empfinde ich das immer als vergeudet.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#13

RE: Was tun gegen Marder?

in Tiere 27.06.2017 11:21
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Birke, huch, ein Waschbär in der Falle...was macht ihr mit ihm ?
Glaube nicht, daß der sich an erwachsene Hühnern vergreift, aber deren Eier wird er haben wollen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#14

RE: Was tun gegen Marder?

in Tiere 27.06.2017 11:24
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Der Waschbär hat einige der Hühner am Unterleib angefressen, um an die Eier heranzukommen wie wir denken. 2 Hühner waren nur getötet -geköpft.

Doch doch im Internet gibt es einschlägige Videos, wo ein Waschbär einen Hühnerstall aufräumt.


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 27.06.2017 11:25 | nach oben springen

#15

RE: Was tun gegen Marder?

in Tiere 27.06.2017 14:27
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Der Waschbär ist soeben ausgerissen.


Die einzige Liebe, die nie enttäuscht wird, ist die zur Natur..

Klimazone 7a
nach oben springen

#16

RE: Was tun gegen Marder?

in Tiere 27.06.2017 19:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Mir hat so ein Kerl die ganze Verkleidung unter meiner Motorhaube zerfetzt. Gott sei Dank noch keine Kabel.
Mein Bruder hat mir nun so ein Teil eingebaut das ihne vergrämen soll. Bisher war er nicht mehr im Auto.-


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: