#11

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 04.06.2008 13:24
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge
Ich werde mal genau schauen, ob sie welche hat. Vereinzelte Zikaden hatte ich immer im Garten und die Rosen sah nie so schlimm aus.

sonnige Grüße

Anja
zuletzt bearbeitet 04.06.2008 13:24 | nach oben springen

#12

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 04.06.2008 13:28
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Die Blätter auf Anjas Bild scheinen aber keinen der gängigen Pilze zu haben, eher Fraßschäden und diese "vergilbten" Flecken. Ich kenne sowas nicht.

nach oben springen

#13

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 04.06.2008 16:48
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Die gängigen Pilze bekommt sie meist etwas später.....
Ich schaue nach, wenn der Regen nachläßt.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#14

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 05.06.2008 08:42
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Ich habe gestern noch nachgesehen. Zikaden konnte ich keine entdecken, sie hat einige Blattläuse und viele winzige Blattwespenlarven.... Die fressen sie jetzt auch noch kahl, da muß ich nachher mal absammeln gehen.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#15

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 07.07.2008 21:43
von Flora (gelöscht)
avatar

Alle Langmut hat mal ein Ende und da wir hier einen Garten und keine Krankenstation haben wird Fisherman´s friend das Grundstück mittels der grauen Tonne morgen verlassen ! Von einem Top-Rosenplatz mit aller Liebe und Zuwendung hat sie sich auf einen (immer noch guten) Platz im Gemüse- und Schnittblumengärtchen rückgearbeitet. Sternrußtau war ihr Markenzeichen und ich habe sie nur wegen ihres überragenden Duftes behalten. Aber jetzt ist Schluss mit lustig
Nackt und bloß, ohne Blätter und Knospen steht sie da, ein Bild des Jammers. Kann ich leider nicht empfehlen.
Liebe Grüße
Flora

nach oben springen

#16

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 08.07.2008 08:53
von manfredm • Moderator | 861 Beiträge

Zitat von Flora
Alle Langmut hat mal ein Ende und da wir hier einen Garten und keine Krankenstation haben wird Fisherman´s friend das Grundstück mittels der grauen Tonne morgen verlassen !...
Flora

Schade darum. Und ich wundere mich. Bei mir ist sie heuer zwar kein Blühwunder (steht auch etwas schattig), steht aber vom Laub her steht sie absolut gesund da, trotz der dauerfeuchten Witterung diesen Sommer.
Manfred

nach oben springen

#17

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 08.08.2008 18:48
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Fisherman´s Friend wollte ich nie haben - überall stand etwas von Rost und SRT.
Dann begegnete sie mir und duftete, ich wurde überredet, sie zu kaufen ...
Sie hat einfach nichts und blüht zweimal im Jahr brav und duftet umwerfend. William der 2. ist dagegen ein Mickerteilchen. Allerdings piekst sie ekelig.
Judy

Angefügte Bilder:
DSC_0205.jpg
nach oben springen

#18

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 08.08.2008 23:27
von butterfly • Admin | 12.137 Beiträge

Bei mir liegt es bestimmt am Sandboden. Deine schaut toll aus.


sonnige Grüße

Anja
nach oben springen

#19

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 08.08.2008 23:55
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Zitat von Judy

Sie hat einfach nichts und blüht zweimal im Jahr brav und duftet umwerfend.
Judy


Hallo Judy,
Dein Bild ist sehr schön. Auch das Laub Deiner 'Fisherman's Friend' sieht makellos aus. Steht diese Rose bei Dir eher vollsonnig oder eher schattig? Ist der Standort sehr luftig? Was habt Ihr für einen Boden im Garten?


LG von Gerardo
Klimazone 7a
nach oben springen

#20

RE: Fisherman’s Friend (Auschild)

in Englische Rosen 09.08.2008 09:21
von Judy • Kompostverteiler | 284 Beiträge


Die Komplimente werde ich weiterleiten .
Sie steht sonnig (SW), aber nicht luftig, da ich immer zu eng pflanze, die Iris rückt ihr ziemlich auf die Pelle, äh, Blätter. Der Boden ist lehmig-tonig. Eigentlich schon einer meiner privilegierten Rosenplätze, ich dachte damals, tut sie es dort nicht, fliegt sie gleich....
Judy

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: