#41

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 14.06.2018 06:39
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.592 Beiträge

Hier ist wässern ohne Ende angesagt und Rosen zurückschneiden. Die einmal blühenden sind fast alle durch. Ging bei der Hitze dieses Jahr schnell.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#42

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 16.06.2018 15:48
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.837 Beiträge

Zurückschneiden u. Verblühtes entfernen.
Dann sind die neuen Rank-Elemente angekommen. Für das erste ein Loch ausgehoben, das Teil mit Beton fixiert.
Jetzt darf der Beton trocknen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#43

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 26.06.2018 12:30
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 934 Beiträge

Unfassbar: Es ist Juni und die ersten 3 Sonnenblumen blühen. So früh waren sie noch nie dran.


Klimazone 7a
nach oben springen

#44

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 26.06.2018 14:57
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 144 Beiträge

Hoffe nur das der Winter nicht auch früher kommt


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#45

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 26.06.2018 17:11
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.237 Beiträge

Hinter unserem Grundstück ist ein Acker mi Raps. Der ist auch schon reif. Und Sonnenblumen blühen auch schon. Bald auch Gladiolen die auf einem Feld zum selber schneiden wachsen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#46

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 27.06.2018 19:13
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 189 Beiträge

Also von den Feldern usw.hat man das Gefühl es wäre schon Spätsommer, die ganzen Sonnenhüte blühen schon die kommen sonst erst im Juli 🤤

nach oben springen

#47

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 30.06.2018 16:29
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.837 Beiträge

Gestern abend einen Apfelbaum fertig geschnitten und das Schnittgut gehäckselt. Tagsüber ist es zu warm für solche Dinge.
Es gibt und gab reichlich Obst dieses Jahr. Johannisbeeren reichlich und noch mehr Äpfel. Alles, was an Äpfeln in Reichweite der Hände ist, wird ausgedünnt.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#48

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 30.06.2018 22:26
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 144 Beiträge

Heute von 9Uhr bis 18Uhr bei meinem Bruder den Garten angefangen zu sanieren. Hat ein Haus gekauft und kernsaniert. Jetzt ist der Garten dran. Alles nur voll Ackerwinde Brennesseln und dazwischen überall Holzklötze (waren wohl mal für den Kamin) und Ameisen fühl mich wie in Säure gebadet.
Eine unglaubliche Ackerei bei 32 Grad bin total erledigt.
Aber haben viel geschafft zwei Ecken haben wir großzügig umgangen. Da wird gebrütet Amsel und Hausrotschwänzchen.
Gute Nacht


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#49

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 01.07.2018 21:54
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.016 Beiträge

Das klingt ja wirklich nach viel Arbeit. Aber wenn man einmal dabei ist, kann man nicht wieder
aufhören. Das kenn ich auch.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#50

RE: Gartentage 2018

in Garten allgemein 01.07.2018 22:45
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 144 Beiträge

Das stimmt und mit netter Gesellschaft viel lachen und noch mehr kaltem Wasser zum Durst löschen geht's noch besser. Dann merkt man erst beim ersten sitzen wie platt man ist. Aber man möchte das dann unbedingt fertig bekommen


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
zuletzt bearbeitet 01.07.2018 22:46 | nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: setzling
Forum Statistiken
Das Forum hat 6526 Themen und 173159 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: