#11

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 14.01.2018 16:23
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Hallo Irmi, nur kein Neid, die Sonne war gleich wieder weg.
Aber auf den Bergen ........
Ein lieber Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#12

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 14.01.2018 16:32
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

auf den Bergen aber auch erst sehr hoch oben - so ab 1600 m .....


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#13

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 15.01.2018 10:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Heute nacht endlich Minus-Grade. Lieber jetzt kalt als wieder an Ostern.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#14

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 15.01.2018 20:17
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Heute morgen - 3, heute abend + 6 Grad und Regen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#15

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 16.01.2018 11:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Hier ist es ungemütlich windig und ab und zu regnet es auch mal ein bisschen - ganz ungewöhnlich zu lesen, dass es in den österreichischen Weinbaugebieten schneit.
Wir sehen den Winter zwar von weitem, denn die Berge sind natürlich reichlich mit Schnee bedeckt - aber hier auf 600m Höhe ist bisher der Winter immer noch Fehlanzeige. So sind wir gestern dem Winter einige Kilometer entgegen gefahren und fanden ab 700 - 800 Höhenmeter reichlich Schnee. Von Reit im Winkl aus ließ es sich herrlich auf die Hutzenalm wandern.
Auch dort hat der Schnee gelitten, was man an der welligen Struktur gut sehen kann; aber es liegt noch reichlich von der weißen Pracht und er ist so gefroren, dass ihn auch die sonnigen Plusgrade kaum zum Tauen bringen. Und es soll ja diese Woche noch Nachschub kommen!

Angefügte Bilder:
IMG_5113 (1000x750).jpg
IMG_5121 (1000x750).jpg
IMG_5122 (1000x750).jpg
IMG_5124 (1000x750).jpg
IMG_5125 (1000x750).jpg
IMG_5128 (1000x740).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#16

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 16.01.2018 21:04
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Danke, Nostalgie, für die wieder so schönen Landschaftsbilder, diesmal schneeweiß-himmelblau.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#17

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 17.01.2018 14:49
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Wunderschöne Bilder Irmi! Ein Wintertraum!
Bei uns ist heute alles da, Sonne, Regen, Schneeschauer, wie im April, so richtig schee greislich!


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#18

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 17.01.2018 21:48
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Danke euch - aber mittlerweile schaut es hier auch schon wieder ganz anders aus. Momentan schneit es, als ob der Winter wirklich zuschlagen möchte; aber wer weiß das schon?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#19

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 18.01.2018 13:43
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Bei uns ist jetzt der heftige Sturm angekommen und es regnet bei 6 Grad. So langsam krieg ich Lagerkoller.....


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#20

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 19.01.2018 08:48
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns hat der gestrige Sturm viel Schaden angerichtet. Eine riesige Fichte vom Nachbarn ist zu uns gestürzt.
Der Sturm hat auch das große Folienzelt zerstört und viele, viele Äste umher geworfen.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: