#101

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 18.03.2018 09:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Auch bei uns hat es ordentlich geschneit. Das sind wir hier in der Rheinebene gar nicht gewöhnt vor allem nicht zu diesem Datum.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 18.03.2018 10:58
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Moin Roseblüte, bei uns auch, 5cm Tendenz steigend, nasser Schneegriesel, 😝😝😝😝mein Dalmatinermischling Joey fand es allerdings cool er hat gleich sein Bällchen ausgepackt und petzt durch das Grundstück.
Gott sei Dank habe ich ein klasse Verhältniss zu meiner Vermieterin, er geht sich bei ihr oben Leckerli holen.😉
Ich wünschte es wäre schon Juni damit ich sehe wie die Blüten meiner diesjährigen Neuzugänge sind.
Wir sollten Weihnachten auf Ostern verlegen, da scheint die Chance für Schnee höher zu sein. 🤗🤗🤗GlG

zuletzt bearbeitet 18.03.2018 10:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 18.03.2018 13:55
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei uns sagt der Wetterbericht für Dienstag/Mittwoch -11 Grad voraus.

Kleiner Trost: die wärmende Schneeschicht von 8 cm.

Niagara Falls im Topf zittert schon


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 19.03.2018 12:25
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Früher war der März wärmer? Ich kann mich zwar daran erinnern, dass am Josephitag immer schulfrei war und wir barfuß in der Wiese rumliefen. Das muß aber eine absolute Ausnahme gewesen sein. In meinen Anfangsjahren als Gartenbegeisterte führte ich ein Wetter-Tagebuch. In den März-Aufzeichnungen aus den 90ern steht nur Ernüchterndes.
09.3.2010: Dauerfrost N -11° T 3°
11.3.1995: kalt und Schnee N -8° T -2°
21.3.1995: kalt und Schnee N -5 ° T 0 °
Immerwieder ist von einem Wintereinbruch zu lesen, selten von einem Ausflug bei Frühlingswetter!


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 19.03.2018 19:19
von Waldveilchen • Wasserträger | 70 Beiträge

Der März ist halt noch Winter, hoffen wir dass es im April dann Frühling wird.

Bei uns fängt es gerade eben wieder an zu schneien bei - 2 Grad.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 20.03.2018 07:25
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Bei uns gab es gigantische Schneewehen- jedenfalls sehr untypisch für unsere Region. Gestern Mittag sublimierte ein großer Teil des Schnee's, doch die Wehen auf dem unteren Bild werden uns noch lange erhalten bleiben.
Der Schuppen auf dem unteren Bild ist ein "Hühnerwagen". Zur Getreideernte wurden früher Hühner auf die Felder gefahren, um die ausgefallenen Körner noch zu nutzen. Der Wagen ist schon fast 100 Jahre alt und wurde von meiner Tochter restauriert . Er wird jetzt zum Übernachten im Garten genutzt.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 20.03.2018 17:56
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Birke,
bärenstarkes Bild. Toller, ehemaliger Wagen.

Wir hatten früher mal ein mobiles Hühnerhaus, welches man zu viert tragen konnte. Sparte das Ausmisten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 20.03.2018 19:05
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Oh Gott und da jammere ich schon mit unseren 5cm....🤤🤤

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 20.03.2018 19:50
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Solche Schneewehen kennen wir nicht. Ein tolles Foto!

Heute hat es hier wieder geschneit. Gerade fertig mit Schneeschippen tat sich ein blauer Himmel auf und am Mittag war nichts mehr vom Schnee zu sehen. Aber kalt ist es immer noch!


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.03.2018 10:18
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier regnet es seit gestern Abend. Gefällt mir besser als der Frost.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: