#111

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.03.2018 13:31
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Und bei mir schneit es leicht. Soll aber später in Regen übergehen. Ich habs satt so langsam.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.03.2018 11:42
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ich habs auch satt.....jeder Tag ist naßkalt und tristgrau. Lt. Wettervorhersage soll es noch bis Mitte April kalt bleiben und mit Temperaturen um 15 Grad nicht zu rechnen sein....toll.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.03.2018 13:42
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Lieber Regen als Frost ist zur Zeit meine Devise. Ich bin schon mit frostfreien Tagen und Nächten zufrieden.
So genügsam war ich mit dem Wetter in der letzten Märzhälfte schon länger nicht mehr.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.03.2018 18:17
von Odier • Kompostverteiler | 432 Beiträge

Heute habe ich gelesen, dass sich das Wetter global abgekühlt hat und zwar um 1 Grad.
Laut den Klimatologen hat das damit zu tun, dass der EL Nino Effekt im Pazifik beendet ist. Der hatte diesemal 2 Jahre gedauert. Und dann kommt noch wesentliches hinzu:
Zitat Anfang von MSN:
Da in besonders aktiven Jahren ihre ionisierende Strahlung im Verdacht steht, die Wolkenbildung zu verhindern und somit für mehr Wärme auf der Erde zu sorgen, könnte der jetzige, besonders schwache Sonnenzyklus dämpfend auf die Temperaturen wirken. Ein Ende ist bisher noch nicht absehbar. Zitat Ende.

Hier könnt ihr den kompletten Bericht lesen:
Klimabericht


Viele Grüße von Johannes
aus dem Nordöstlichen Münsterland

zuletzt bearbeitet 23.03.2018 18:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 24.03.2018 11:30
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Bei uns ist heute Sonnenschein und plus 5 Grad.
Schaut aber viel wärmer aus.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 28.03.2018 21:12
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Regen bei 10 Grad


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.04.2018 20:53
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Seit dem frühen Nachmittag schüttet es in Intervallen wie aus Eimern, auch kurz mal etwas Hagel
war auch dabei. So was habe ich schon lange nicht mehr erlebt.
Schade, um die schönen Tulpen, die gerade erst geöffnet haben....
Ich habe wieder mal meine Garten-Urlaubs-Woche und habe soooo viel vor!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 24.04.2018 17:55
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Oh, bitte schickt den Regen hierher, hier in der Westpfalz hat es seit 3 Wochen schon wieder nicht mehr geregnet und viel Wasser ist nicht mehr im Tank .
Dummerweise hat der ausgesähte Rasen schon gekeimt und jetzt muss ich wieder mit dem Schlauch ran.
Es ist zum Kotzen das es einfach keine gescheiten Regenphasen mehr im Frühjahr gibt; die Wasserrechnung letztes Jahr war schon deftig und bei unserem Sandboden sausen hier mit dem Wind Staub und Pollen Wolken umher 😝😝😝
Ob ein Regentanz was hilft ? LG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 24.04.2018 20:19
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja, würde ich dir gerne schicken - morgen soll der nächste kommen.
Obwohl es so geschüttet hat, waren nur drei Tulpen abgebrochen und der Boden war auch nur etwas pampig.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.05.2018 19:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Heute haben wir 30 Grad...das gleiche ist für morgen und Mittwoch gemeldet...das wird den letzten Frühlingsblühern den Hals brechen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: