#121

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.05.2018 20:22
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ja, das ist schade.
Alles brauch dringend Regen. Das Gießen ersetzt ihn keinesfalls.
Heute haben wir auch im Teich ca 10 cm Wasser aufgefüllt.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.05.2018 21:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.072 Beiträge

Meint ihr die eisheiligen sind schon da gewesen als es 2 Wochen so kalt war?
Hier zeigt mein Wetterbericht an Nachts immer 2-stellige Werte. Am Tag schön warm/heiss.

GG steht in den Startlöchern und will Tomaten, Paprika, Pfefferoni, Zucchini und Gurken auspflanzen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 21:36 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.05.2018 21:52
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Echt toll, habe gerade nochmal die letzten Einträge gelesen, vor 5 Wochen waren alle über die Kälte am jammern 😁😉😁
Im Westen nix neues, Regen ?..wo bist du 😣😣😣
Mein eingesähter Rasen säuft was das Zeug hält und die Engländer sowieso, Wasserkannen schlepperei wie im Hochsommer von dem Staub und den blöden Pollen mal abgesehen 😝😝😝LG

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 11.05.2018 20:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Ich habe heute mal nicht gegossen. Hab sonst so um die 40 Kannen geschleppt.
Es gab einen Miniregen vergangene Nacht.
Zwischen den Taglilien ist er nicht mal bis zum Boden gekommen......


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 11.05.2018 21:23
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Oh je Dauerblüher,
Ja bei der Menge bin ich auch meistens.
Bei uns gab es DO am morgen Gewitter und es hat bis mittag weiter geregnet.
Lt Regenmesser so 18 ltr bei dem tief ausgetrockneten Sandboden aber nur ein Spauz, hoffe So/Mo kommt mehr.😐

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 13.05.2018 19:52
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

...und immer noch kein Regen. Meist Sonnenschein, ab und zu Wolken und auch mal Donner --
DAS WARS!
Ich wollte einiges Umpflanzen, das lasse ich aber lieber. Dienstag lt. Vorhersage evtl. der ersehnte Regen....


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 13.05.2018 20:06
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

38 Liter heute. Hier war es staubtrocken


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 13.05.2018 20:22
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Zitat von Dauerblüher im Beitrag #126
...und immer noch kein Regen. Meist Sonnenschein, ab und zu Wolken und auch mal Donner --
DAS WARS!
Ich wollte einiges Umpflanzen, das lasse ich aber lieber. Dienstag lt. Vorhersage evtl. der ersehnte Regen....


Auch bei uns seit Wochen kein Regen. Das Gras ist stellenweise schon dürr.
Heute konnten wir kurz erfahren wie es sich anfühlt, einen Tropfen Regenwasser ab zubekommen.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 13.05.2018 21:14
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Yes Yes Yes, hätte heute morgen fast nen Regentanz gemacht, nachdem am Donnerstag schon mal die erste gute Dusche kam hat's ab 7:00 angefangen richtig zu regnen, nochmal so 20ltr, jetzt kann ich die Tonnen anfangen voll zu machen, wer weiß wielange das hält 😣

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 13.05.2018 22:23
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Hier war heute ein grauer, kalter Nieseltag, der aber leider nur 8 l brachte.....ich hätte viel mehr gebraucht.
Hatte gestern am abend schon den Schlauch in die trockene Rabatte gelegt, wo viele Hems sitzen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 18 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194488 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :