#21

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 19.01.2018 10:15
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Hallo Birke, ich hab gestern schon immer an dich gedacht.
War doch das Zentrum vom Sturm in der Mitte und im Norden des Landes.
Liebe Grüße Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#22

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 19.01.2018 10:30
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier war es zwar heftig, aber für uns gut ausgegangen. Ich muß noch ein Winterfuttersilo suchen und das war's dann. Ein Arbeitskollege hat eine Dachreparatur hinter sich. Der Garten wartet noch. Einen umgekippten LKW auf einer Brücke habe ich gestern auch gesehen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#23

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 01.02.2018 13:58
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

letzte Nacht gab es ja eine ganz besondere Mond-Konstellation, die wir erst im Jahr 2037 wieder erleben können (oder auch nicht). So gab es neben einer kompletten Mondfinsternis, die allerdings für unseren Breitengrad zu früh erfolgte, um sie wirklich sehen zu können, den Supermond zu sehen - also war er in dieser Nacht der Erde näher als üblich und erschien deshalb größer. Und dann handelte es sich auch noch um einen sogenannten Bluemoon - das bedeutet eine 2. Vollmondnacht innerhalb eines Monats. Das bedeutet allerdings auch, dass es im Februar gar keinen Vollmond geben wird.
Zusammen mit mehreren Freunden wollten wir uns das Schauspiel nicht entgehen lassen und wanderten deshalb zu acht durch das Naturschutzgebiet Hirschauer Bucht - in der Hoffnung, dass die aufkommenden Wolken uns den Planeten auch wirklich sehen ließen. Und wir hatten Glück, so dass wir unsere mitgebrachten Stirnlampen nicht auspacken mussten. Die Stimmung war wirklich ganz besonders und es war so hell, dass wir sogar unsere Schatten sehen konnten.
Nach der gut 2-stündigen Wanderung belohnten wir uns noch mit einem gemütlichen Abendessen in einem netten Gasthaus in der Nähe.
Leider sind meine Bilder nicht gar so gut, denn für solche nächtlichen Aufnahmen fehlt es mir leider an Können und Ausrüstung. Ich zeig euch aber trotzdem welche
|addpics|ag-i-3de7.jpg-invaddpicsinvv,ag-j-72ca.jpg-invaddpicsinvv,ag-k-ce37.jpg-invaddpicsinvv,ag-l-8489.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie

zuletzt bearbeitet 01.02.2018 13:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#24

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 01.02.2018 14:42
von acanthus • Gartengeneral | 6.238 Beiträge

Die Bilder bringen schon etwas an Stimmung rüber!
Wir hatten gerade in der ersten Nachthälfte wenig Wolken und konnten den Mond gut beobachten.
Allerdings empfand ich ihn nicht so groß, wie ich ihn in den Siebzigern schon einmal erlebt habe.
In der Erinnerung war er für mich damals doppelt so groß wie heute.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#25

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 01.02.2018 16:59
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Danke für die Bilder. Leider war es hier ziemlich zugezogen und es ließ sich nur ein Schatten erkennen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#26

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 02.02.2018 11:39
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Bei uns war einen Tag vor Vollmond am Morgen der Mond am Horizont,
einfach gigantisch.
Mich fasziniert der immer wieder, dann diese Mondhellen Nächte.
Schön Irmi, daß ihr noch so einen Unternehmungsgeist habt.
Wir liegen am Abend auf dem Kanapee.
Heute an Lichtmess ist es bei uns sonnig und klar (sch...) und über Null.
Heute in unserer Zeitung:
Lichtmess Sonnenschein-es wird noch sechs Wochen Winter sein.
Hoffnungslos Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#27

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 02.02.2018 13:22
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich fürchte auch, dass es noch einige Zeit frostig bleiben könnte.

Heute früh sonnig bei immer noch Minusgraden um die minus 2 - 3 Grad. Ideales Wetter, um junge Rosen zu killen.
Die empfindlichsten Rosen kommen jetzt in eine geschütze Nische direkt an die Hauswand.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#28

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 02.02.2018 14:02
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Also meine Wetter-APP sagt in den kommenden 10 Tagen auch jede Nacht Frost. Und bei uns haben die Rosen und Clematis schon ausgetrieben. Mir schwant übles. So war es letztes Jahr auch und die 1. Rosenblüte war futsch.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#29

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 04.02.2018 11:05
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Es ist wahr geworden Bei uns schneit es. Endlich haben wir auch mal ein bissl. Schnee.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#30

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 04.02.2018 14:46
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Leichter Schneefall bei 0 Grad.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online: