#201

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 05.07.2018 23:05
von geisha 13 • Pflanzenflüsterer | 3.463 Beiträge

Seit gestern abend Regenschauer, bis jetzt 15 l, dazu Gewitter.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#202

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 07:18
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Bei uns regnet es auch gerade, über Nacht waren es 8 Liter, ohne Gewitter.

Marianne

PS. Wolfgang, bei mir hat es sich auch so einfach gereimt.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#203

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 07:54
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Uns hat der Regen vergessen. Auf den Feldern, Wiesen, Wäldern besteht hohe Brandgefahr. In unserer unmittelbarer Nähe begann ein Feld zu brennen. Es musste Getreide umgepflügt werden, um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern.
Auf manchen Feldern hat das Getreide keine Körner ausgebildet. Die Kartoffeln sind winzig. In der Stadt nebenan wird über das schöne Wetter gejubelt.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#204

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 08:51
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Uns hat der Regen auch vergessen. Gestern kam ein kleiner Schauer. War kein Liter. War direkt wieder weg. Heute morgen im Radio sagte die Tante auch: heute endlich wieder ohne Regen ein sonniger Tag zum genießen. Frag mich was die nicht mitbekommen hat, schlechte Ernten, Waldbrandgefahr.....?


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#205

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 12:06
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Sieht hier genauso trocken und dürr aus, manche Bäume am Straßenrand sehen schon herbstlich aus, allerdings trocken-braun verfärbt. Unser Lebkuchenbaum wirft seit kurzem seine ganzen Blätter ab.
Seit Mai ist es heiß und es gab nur wenige Liter Regen, der Garten wirkt wie im August.
Wenn die Ansager im Radio über das schöne Wetter jubeln, könnte ich auch platzen...so doofe Sprüche.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#206

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 12:52
von Birke • Hängemattentester | 2.167 Beiträge

Zitat von gretel1 im Beitrag #205

Wenn die Ansager im Radio über das schöne Wetter jubeln, könnte ich auch platzen...so doofe Sprüche.


Ich auch!
Schlimmer noch, beim Sport erzählte ich über den Zustand der Felder. Die Leute haben darüber gelacht.
Sie würden ohnehin nur wenig Brot und Kartoffeln essen.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#207

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 13:23
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

....ja, leider sind viele Leute so doof und haben keine Ahnung von der Natur.
Mir tut es immer richtig weh, wenn ich die Natur so leiden sehe.
Ich fühle mit euch Trockenheits-Geplagten, auch wenn es hier bei uns ganz gut aussieht und wir immer wieder zur rechten Zeit etwas Nass abbekommen haben, ohne Unwetter-Schäden zu erleiden . Seit gestern Abend haben wir hier Dauerregen, der vor allem die Mais-Felder in die Höhe schießen lässt.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#208

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 17:17
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Wir können auch nicht klagen, haben seit gestern 28 Liter gemessen. Sind gerade aus der Wachau gekommen, dort ist schon Aprikosenernte. Die Leute sind auch ziemlich verzweifelt, haben das ganze Jahr erst 20 Liter Regen gehabt. Für die gesamte Ernte und die Weinlese sieht es nicht gut aus.


LG, bluebell

zuletzt bearbeitet 06.07.2018 17:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#209

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 17:58
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Hier bei uns sehen auch viele Bäume aus als wäre Herbst. Vor allem die Linden sehen schlimm aus. Ganz besonders die, die in Straßenmitte in diesen winzigen Inseln stehen. Die sind zum Teil fast kahl. Bin mal auf unsere Wasser Rechnung gespannt.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#210

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.07.2018 23:47
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Oh oh über die will ich gar nicht nachdenken, betreibe bei den Engländern nur noch Grundversorgung, trotzdem gehen mit Beet und Kübeln jeden 2 Tag 200ltr Leitungswasser drauf und das seit 11.Juni 😝😝😝Der Sandboden ist auf 80cm ausgetrocknet.
Gestern gab es leichten Landregen, 8 ltr heute 27 + und Knall Sonne - es ist zum Mäuse melken !
Und das Dumm -Gebabbel in den Nachrichten nervt wirklich ....wann kommt der Sommer wieder ??? 😝😝

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194478 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: