#211

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.07.2018 01:04
von Gerardo • Hängemattentester | 2.055 Beiträge

Bei uns ist es auch schon wieder seit einigen Wochen viel zu trocken. Zum Gießen haben meine Frau und ich mit mindestens 5000 L recht teurem Trinkwasser die Regentonnen befüllt und hiermit gegossen.
Gestern gab es erfreulicherweise 24 L. je qm Regen. 3 Stück 8 - Litergießkannen auf einen Quadratmeter. Diese Menge reicht bei unseren Gemüsepflanzen (überwiegend Tomaten, Bohnen, Gurken, Zucchini u. s. w.) höchsten für 2 - 3 Tage.
Da laut Wettervorhersage für die nächsten 10 Tage keine weiteren Niederschläge mehr zu erwarten sind, gibt es dieses Jahr mal wieder eine sehr teure Wasserrechnung.
Unsere vor 25 Jahren im Erdreich einbetonierte Zisterne (versorgt über unser Hauswasserwerk auch unsere Toiletten) mit einem Fassungsvermögen von 10000 Litern war/ist gut angelegtes Geld.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#212

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.07.2018 16:19
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.217 Beiträge

Bei uns gabs am Donnerstag ein paar Tröpfchen- das wars dann.

Jaja die Leute sind so blöd dass sie nur Badewetter möchten. An die Natur und ihre Früchte denken diese Vollpfosten nicht. Spätestens wenn es mal kein Mehl oder Obst gibt werden die evtl. kapieren warum es nicht immer Sonne satt sein darf.
Ich hör mir das Gequatsche gar nicht mehr an weil ich da immer kurz vorm Platzen bin und evtl. verbal einige beileidigen könnte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#213

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 08.07.2018 12:37
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 184 Beiträge

@Gerardo, das war bestimmt die beste Investition ever...😉das Haus hier wurde in den 80er gebaut, hat nur 1000 ltr im Keller, trotz Sandboden war das vor 35 Jahren noch kein Problem da war man hier in der Gegend froh mal 2 Wochen Heuwetter zu haben um die Ballen für die Pferde trocken rein zu kriegen. !!!🤤🤤🤤
Die Sommer der letzten Jahre sind schon abartig für unseren Breitengrad 🤗🤗🤗

nach oben springen

#214

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 10.07.2018 15:42
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.835 Beiträge

trocken - auch wenn es heute nicht so heiß ist mit 23 Grad.
Vom letzten Regen ist nix mehr übrig.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#215

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 10.07.2018 19:51
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 143 Beiträge

Vor ca 20 Minuten hat es bei uns endlich angefangen zu regnen hatte schon Angst wir gehen leer aus. Hoffe es regnet die Nacht durch.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#216

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 10.07.2018 22:01
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 184 Beiträge

Heute morgen hat es geplattert- für 1 Minute !!!
Man kommt sich schon sehr veräppelt vor, meine Rasenaussat vom Frühjahr schafft das nicht, es wird alles braun !😶

nach oben springen

#217

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 10.07.2018 22:22
von BUMMELBEE • Gewächshausputzer | 143 Beiträge

Bei mir ist mittlerweile fast der komplette alteingesessene Rasen gelb. Aber den kann ich nicht auch noch gießen. Hier war es auch ein kurzes Vergnügen. Regenmesser zeigt 10mm an.


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
nach oben springen

#218

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 14.07.2018 14:32
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.835 Beiträge

30 Grad, wechselnd bewölkt.

Für heute abend sind Gewitter angesagt. Hoffentlich kein Starkregen.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#219

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 15.07.2018 15:57
von hopfen • Rabattenstylist | 1.029 Beiträge

Ein Gewitter, 10 Liter auf den qm
Vielleicht kommt noch was nach.
Marianne

nach oben springen

#220

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 15.07.2018 17:57
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.217 Beiträge

Der Himmel ist schwarz und es rumpelt und donnert ein wenig. Aber Regen wird da wieder keiner kommen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kara
Forum Statistiken
Das Forum hat 6513 Themen und 172727 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: