#291

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 30.08.2018 21:29
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir hatten letzte Nacht 10 Liter/m² Regen und tagsüber ganz leichten Sprühregen.
Hätte auch nicht gedacht, dass ich mich mal so über Regen freue.
Die Pflanzen sehen gleich anders aus. Und die Regentonne ist mal wieder voll,


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#292

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 21.09.2018 11:45
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Nachdem auch die vergangenen Tage wieder sehr warm waren, 28 bis 30 Grad mit viel Wind, ist heute die angekündigte Abkühlung da, jetzt nur noch 15 Grad mit ein bisschen Sprühregen, der wegen des böigen Windes waagerecht sprüht, aber kein Wasser in die Erde bringt.

Die Natur in meiner westlichen Ecke ist nachhaltig geschädigt, ich sehe es jeden Tag auf meinen Radtouren.
Nächstes Jahr wird vieles gar nicht mehr austreiben. Besonders im Wald sieht es sehr schlecht aus.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#293

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 21.09.2018 17:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Erst wurde es richtig windig und jetzt regnet es endlich etwas. Es kühlt schön ab. Hab genug von der Hitze dieses Jahr.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#294

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.09.2018 18:07
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Bei uns pustet es jetzt ordentlich. Nur 3 Kilometer von mir entfernt musste eine Straße wegen umgestürzten Bäumen gesperrt werden. Eine Art Passstraße welche über den Schurwaldrücken führt und das Neckartal mit dem Remstal verbindet. In der Region der Passhöhe ist diese Straße umsäumt von einem hohen Mischwald.
Dort gehen wir gerne wandern - heute jedoch nicht.
Ich habe vorsichtshalber soeben die Gartenarbeit im Bereich eine alten Wildkirsche eingestellt, als dieser Baum bei starken Windböen verdächtig knarrte.
Jetzt wird noch ein wenig Unkraut gejätet im Bereich der herrlich blühenden Winteraster. Da fällt mir nichts auf den Kopf.
Über den Mittag habe ich spaßhalber mal die Bienen je großem, alten Wintersterstrauch gezählt. Mindesten 50 Stück je Strauch mal 20 Sträucher = 1000 Bienen. Dazu noch die Bienen an den noch blühenden Rosen, Cosmeen, Zinien und so weiter ....Ich spreche mal den Imker wegen einer Provision in Form eines Glases Honig an.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 23.09.2018 18:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#295

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.09.2018 19:48
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier ist vor einer halben Stunde eine Sturmböe durch. Hundertmeter vom Haus entfernt flogen Sachen durch die Luft. 300 m Luftlienie hat es von 4 Birken 2 1/2 Stück umgeweht, einen Baum entwurzelt und die parkenden Autos getroffen.
Eine neu gebaute Eigenheimstraße, wo wir vor 1 Stunde mit dem Bus vorbei gefahren sind, hat es die Dächer abgedeckt - die Feuerwehr ist ausgerückt.
Welch ein Chaos!!
Im gegenüberliegenden Garten hat es eine Fichte abgedreht......


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#296

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.09.2018 20:18
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Oh wie schlimm! Hoffentlich hat es Euch nicht erwischt!


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#297

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.09.2018 20:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Nein, zum Glück.
Aber das Ausmaß ist noch größer. Das örtliche Kulturzentrum, wo der Theaterverein ansässig ist, hat es auch das Dach getroffen, Requisiten sind vom Wasser stark beschädigt.#
Auch eine große Firma in der nächsten Stadt hat ähnliche Probleme.
Und es dauerte NUR 2 Minuten!!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#298

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.09.2018 22:16
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

Die größeren Schäden sind bei uns wohl erst am Morgen zu sehen.
Bei uns hat es auch sehr gestürmt und jetzt ist Regen angesagt.
Auch viel Blitz und Donner waren unterwegs.
Eine Sirene war bis jetzt noch nicht zu hören.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#299

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.09.2018 22:56
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ein guter Anfang. 27 Liter je qm gab's in Esslingen bei Stuttgart. Und die Schäden halten sich bei uns in Grenzen.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#300

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 23.09.2018 23:11
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich werde erst morgen nachsehen, was alles nicht mehr an Ort und Stelle ist - mein Wandelröschen auf der Terrasse ist auf jeden Fall schon mal gekippt und seine Krone liegt dicht vor der Terrassentüre. Dabei hatte ich es doch noch extra angebunden


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: