#321

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 12.11.2018 20:29
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Sind wieder tolle Stimmungsfotos.
Hast du selbst Quitten im Garten?


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 12.11.2018 20:34
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

nein, leider nicht - die hab ich von der Nachbarin bekommen und werde sie demnächst zu Marmelade verarbeiten. Die Kürbisse werden ebenfalls in der Küche landen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 13.11.2018 07:47
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Zu der Echeveria von Nostalgie.
Es könnte Echeveria peacockii oder Echeveria Perle von Nürnberg sein. Letztere ist stark pink und bildet kleine Stämmchen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 13.11.2018 09:22
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich habe leider keine Ahnung, welche Art meine Echeveria ist; weiß noch nicht mal, woher ich sie habe. Pink ist sie nicht - eher lila. Bei einigen meiner Kübelpflanzen verwende ich sie (zusammen mit anderen Sukkulenten) als Unterpflanzung, was ihnen offenbar ganz gut bekommt.

Angefügte Bilder:
IMG_8744 (750x1000).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 16.11.2018 12:32
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Vorschau Wetter 2019...

Die Nasa meldet, dass es in den kommenden Jahren zu heftigen Kälteeinbrüchen kommen kann.
Grund: geringe Sonnenaktivität
Gleichzeitig kam jetzt die Meldung , dass sich ein neuer El Niño vorbereitet, was für uns auch Kälte bedeuten könnte.

Aber natürlich streiten sich die Wissenschaftler noch darüber - das hält warm.


Klimazone 7a
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 17.11.2018 19:15
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Die letzten beiden Nächte waren es -2,5 bzw. -3 und das Wasser im Eimer 1 cm dick.
Mitte November muss man schon mit Frost rechnen, ist klar. Aber wenn es dann nach der langen
Schönwetterperiode dann doch so weit ist, kommt es doch überraschend .
Heute haben wir nun alles ins Winterquartier geräumt.
Die Fuchsien blühen noch wunderschön, schöner als im Sommer!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 17.11.2018 20:46
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Wir hatten auch heute Nacht den 1. Frost. Jetzt gibts Feldsalat. Ich warte immer bis der 1. Frost drüber ist.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 18.11.2018 10:20
von Matthias • Regenwurmbeschwörer | 672 Beiträge

Heute Nacht hatten wir -4 Grad und im Garten sind auf den Wasserfässern eine ca. 3 cm dicke Eisschicht. Dafür ist es auch heute wieder schön sonnig.


Liebe Grüße aus Nordsachsen

Matthias
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 18.11.2018 13:51
von hopfen • Hängemattentester | 2.741 Beiträge

In der Nacht von Freitag auf Samstag mußte ich zum ersten Mal die Autofenster
abkratzen. Da war rundumadum alles zugefroren.
Heute Sonnenschein und 4 Grad plus.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 18.11.2018 15:46
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Irmi, Deine Bilder sind einfach wunderbar, ganz toll eingefangen.

Hier gabs auch Frost und die Eisschicht auf den noch nicht entleerten Wasserfässern ist immer noch da.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: