#341

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 27.11.2018 19:19
von acanthus • Gartengeneral | 6.234 Beiträge

Eindrucksvolle Aufnahmen, Marianne!
Bei uns ist noch alles grün.

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#342

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 03.12.2018 08:28
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Regen und 10 Grad, sieht aus, als käme jetzt der Regen, auf den wir das ganze Jahr gewartet haben.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#343

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 03.12.2018 10:20
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Bei uns schüttet es wie aus Kübeln. War auch dringend notwendig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#344

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 03.12.2018 17:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Hier heute kurzzeitig 13 bis 15 Grad mit Sonne-Wolken-Mix.
Das Geniesel der letzten Woche und der Regen der vergangenen Nacht haben 23 l ergeben. Fürs Ansteigen der Flußpegel noch viel zu wenig, aber die Wege meiner Hunderunden sind sehr matschig, vor allem die, wo schweres Gerät der Forstarbeiter gefahren ist.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#345

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 03.12.2018 20:27
von setzling • Gewächshausputzer | 122 Beiträge

Toll,

Dauerregen, der hat heute mittag angefangen als ich mit dem Spaten in den Garten wollte

Ich trat unterm Balkon vor und PLATSCH, somit war die Gartenarbeit erledigt.

Wenn das Wasser vom Uhlbach in den Neckar kommt und das Neckarwasser in den Rhein, dann führt der Rhein Hochwasser.

setzling

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#346

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 03.12.2018 20:43
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

hier ist der angekündigte Regen leider ausgeblieben - es war warm und föhnig mit viel Sonne. Der Schnee ist wieder weg - zum größten Teil auch auf den Bergen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#347

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 04.12.2018 06:41
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Seit Sonntag gibt es immer wieder ergiebige Regenschauer. Wir sind sehr dankbar dafür. Der Boden ist noch sehr trocken. Da muß noch einiger Regen runter kommen.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#348

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 04.12.2018 11:15
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Heute bei uns strahlender Sonnenschein. Ab morgen soll es dann wieder regnen eine Woche lang.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#349

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.12.2018 10:21
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Hier gibt es teils auch starke Regenfälle und unsere Wasserzisterne füllt sich wieder.
Im Fernsehen sah ich einen Beitrag, wo auch natürlich die Wälder sehr gelitten haben.
Der Förster sagte, es müsse bis Oster durchregnen, um die Schäden wieder aus zu gleichen.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#350

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 10.12.2018 14:27
von bluebell • Regenwurmbeschwörer | 702 Beiträge

Dieses Wochenende haben wir insgesamt 34 Liter Regen bekommen.


LG, bluebell
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194471 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online: