#61

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.02.2018 08:45
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

auch heute noch großer Winter bei minus 5 Grad.
Gestern ist so gegen 16 Uhr mal die Sonne rausgekommen.
Seit vielen Tagen und auch heute völlig bedeckt.
Das Bild passt immer noch. Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2179.jpg
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#62

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.02.2018 10:40
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Tolle Winterlandschaft. Bei uns nur kalt und ein eisiger Ostwind.
Die verdammte Grippe hat mich nun schon über einer Woche im Griff. Sie will und will nicht verschwinden
Lebe nur noch im Medikamententaumel.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

zuletzt bearbeitet 22.02.2018 10:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#63

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.02.2018 13:53
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 767 Beiträge

Ulrike, hoffentlich läßt der Griff bald los. Gute, baldige Besserung.Hoffentlich bleibt unsere Gegend von der Grippewelle verschont. Sie soll ja schon langsam von Euch in Richtung Osten weiterwandern.


LG
Rosalucia
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#64

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.02.2018 16:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich hab immer Menschenansammlung gemieden, aber am Faschingsumzug hab ichs mir dann eingehandelt. Wenn ich das gewusst hätte wär ich zu Hause geblieben.

Danke für die Genesungswünsche. Wird noch ein paar Tage dauern. Ist sowas von hartnäckig.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#65

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.02.2018 20:45
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Werde schnell wieder gesund, Rosenblüte!

Nun wird es auch im Rheinland richtig frostig. Leider hatte ich dem Angebot der Gärtnerei nicht widerstehen können und einige Töpfchen mit Hornveilchen jetzt draußen stehen. Sollte ich diese besser so lange in den Keller stellen? Die kleinen Töpfe sind ja ratzfatz durchgefroren.


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#66

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 22.02.2018 21:27
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.074 Beiträge

Ich würde sie reinholen. In den nächsten Tagen wird es eisig. Da erfrieren sie. Wäre schade drum.
Hab mich beim Gärtner schwer gebremst nichtsdergleichen mitzunehmen letzte Woche.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#67

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 24.02.2018 09:43
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

Hoffnung
Mattheis bricht`s Eis -
hat er keins, so macht er eins.
Bauernregel --- heute ist Matthias und die Sonne scheint schon schön.
An Eis fehlt es zur Zeit nicht und 5 Grad minus sind es auch noch.
Freue mich, wenigstens sind die Tage schon länger
Gruß Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#68

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 24.02.2018 09:52
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

stimmt Marianne - und tatsächlich soll es pünktlich zum meteorologischen Frühlingsanfang wieder etwas wärmer werden. Aber dann geht´s los im Garten!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#69

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 24.02.2018 11:19
von hopfen • Hängemattentester | 2.742 Beiträge

ja do frein ma uns ----- es geht aufwärts

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#70

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 25.02.2018 20:42
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Naja, das klingt ja schon mal gut. Nur kann ich im Moment noch nicht so recht dran glauben.
Jede Nacht mehr Minusgrade, dazu tagsüber der herrlichste Sonnenschein. Dieses hoch und nieder bekommt
den Rosen bestimmt nicht gut. Auch die Kübel, die im Freien stehen müssen machen mir Sorgen, es sind zwar
"NUR" Tagliliensämlinge, aber ich hänge schon sehr dran. Leider habe ich sie nicht im Winterquartier unter-
bringen können. Wenn doch alles schon vorbei wäre!!!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194492 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :