#81

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 28.02.2018 19:34
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

- 19 an geschützter Stelle, puuuh, dann wars im Freien ja noch kälter.

Ich empfinde den Wind als sehr kalt, trotz Knallsonne, der geht irgendwie "durch Mark und Bein".

Habe gerade Wetter im TV gesehen...die kommende Nacht soll noch einen Tick kälter werden als die vergangene, brrrr, und ab Freitag Schnee oder andere Feuchtigkeit -> Glatteis.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 28.02.2018 20:12
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Sogar bei uns in der Rheinebene ist es so bitterkalt was wir nicht oft haben. Waren heute im Schwarzwald, Da lag noch Schnee. War aber auch grässlich kalt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 02.03.2018 02:38
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich war für einige Tage zum Skilaufen in den schweizer Alpen, Flumserberg. Es gab unter - 20 Grad. Hab mir die Nasenspitze erfroren. Schaut jetzt noch leicht glasig aus, ist jedoch wieder normal durchblutet.
An einige meiner Rosen mag ich gar nicht denken. Im Moment schaut der neue Austrieb noch gut konserviert aus.
Die Schäden werde ich mir dann ab dem Sonntag und in der kommenden Woche begutachten.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 02.03.2018 02:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 02.03.2018 17:52
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Es schneit bei uns. Mein ausgetriebenen Clematis sind alle erfroren. Die hatten schon Knospen . Alles liegt erfroren am Boden. Es ist zum heulen.
Gerardo gute Besserung für Deine Nase.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 04.03.2018 19:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Die Kälteperiode ist vorerst mal vorbei -
am Chiemsee hat das Ende der kurzen Eiszeit einen silbrigen Schimmer zurückgelassen
|addpics|ag-p-6432.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 06.03.2018 19:59
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Schöne Aufnahme, so ein Bild ist mir lieber, als das Original!
Hier schneit es seit Mittag durchgehend und soll bis morgen anhalten. Klitschnass und schwer, aber nur ca.
10 cm. Der krasse Gegensatz soll dann am Sonntag kommen mit bis zu 15 Grad PLUS.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.03.2018 07:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Wir hatten gestern herrlichen Sonnenschein und 13 Grad. Der Boden ist noch gefroren.


LG
zwerg drache
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.03.2018 09:15
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

da war ich auch erstaunt, gestern wollte ich Knoblauch der schon
austreibt im Erdbeerbeet versenken.
Da war noch alles gefroren, sogar in der Pflanzschale vor der
Haustüre war alles bockhart gefroren.
Der Sonnenschein täuscht.
Gerade 5 Grad plus.
Marianne

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.03.2018 09:45
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Im Moment 2 Grad und noch mal 5 cm Schnee dazu.
Heute Nacht 4.44 Uhr kam eine Dachlawine runter - da saß ich im Bett!!


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Wetter 2018

in Garten allgemein 07.03.2018 21:00
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.560 Beiträge

Nach der eisigen vergangenen Woche freue ich mich über jedes Grad im Plusbereich. Die gestern bei mittags 11 Grad war fast warm.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.





Besucher
1 Mitglied und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194474 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: