#1

Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2018 13:07
von hopfen • Regenwurmbeschwörer | 908 Beiträge

So schaut zur Zeit mein Blumenfenster aus und ich freue mich daran.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2141.jpg
nach oben springen

#2

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2018 13:47
von acanthus • Grüner Däumling | 4.161 Beiträge

Sehr schön, Marianne!
Ein Blumenfenster, das man gerne betrachtet.

nach oben springen

#3

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2018 13:53
von Nostalgie • Moderatorin | 4.474 Beiträge

...da freust du dich zu Recht dran, Marianne - und sauber geputzt schaut´s auch noch aus!


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#4

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2018 14:55
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.128 Beiträge

Sieht sehr gut aus.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#5

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2018 15:11
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.177 Beiträge

Marianne, bei Dir kann man sich wohlfühlen (auch, wenn man kein Blümchen ist).


Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#6

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2018 18:00
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.128 Beiträge

Früher gabs in den Häusern immer ein Blumenfenster. Kenne viele aus den 60er Jahren die noch so ein Fenster haben. Bei den heutigen Neubauten ist es nicht mehr so.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#7

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 07.01.2018 19:24
von acanthus • Grüner Däumling | 4.161 Beiträge

Zitat von Rosenblüte im Beitrag #6
Früher gabs in den Häusern immer ein Blumenfenster. Kenne viele aus den 60er Jahren die noch so ein Fenster haben. Bei den heutigen Neubauten ist es nicht mehr so.

............und solche, die zum Wohnraum hin mit einer Scheibe abtrennbar waren.
Ausgestattet mit Ästen für Epiphyten und Luftbefeuchter.

nach oben springen

#8

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.01.2018 08:40
von hopfen • Regenwurmbeschwörer | 908 Beiträge

ja genau, das kenne ich auch. Unser Haus wurde 69 erbaut und ist somit noch
mit so einem großen Fenster versehen.

Im Sommer ist das Fensterbrett fast leer, da sind alle in der Sommerfrische
unterm Ahornbaum.
Marianne

nach oben springen

#9

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.01.2018 09:37
von Nostalgie • Moderatorin | 4.474 Beiträge

ich vermisse die großen Fenster, die ich in unserem früheren Haus hatte schon etwas, da ich hier kaum Platz für Zimmerpflanzen habe. Na ja, dafür nehmen diese großen Fenster viel Stellfläche in den Räumen weg. Hat alles Vor- und Nachteile. Damals hat halt 1 L Heizöl 9 Pfennig gekostet, wobei bei allerdings bei schönem Wetter die Sonne das Heizen übernahm.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#10

RE: Blumenfenster

in Kübel- und Zimmerpflanzen 08.01.2018 10:25
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.128 Beiträge

Mein Ältester hat ein Niedrig-Energiehaus gebaut. Da sind auch keine Fensterbänke wo man Pflanzen aufstellen könnte. Für mich wär das nichts. Überhaupt alles ganz modern. Grau und weiss alles. Mir Dekotante wäre das zu wenig weil ich mich nicht austoben könnte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 37 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Schluri
Forum Statistiken
Das Forum hat 6453 Themen und 170345 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: