#101

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 15.04.2018 19:58
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.665 Beiträge

Welch eine zarte Schönheit.
Davon habe ich noch nie was gehört. Wunderschön.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#102

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 16.04.2018 07:01
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Ich bin überrascht, dass sie in meinem doch "robusten" Garten überlebt hat. Ich hatte sie im vergangenen Jahr im Leipziger bot. Garten gekauft.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen

#103

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 16.04.2018 07:28
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Winterhart sind sie, dass ist kein Problem. Meine ist noch nicht so weit entwickelt. Ein sehr schönes Exemplar.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#104

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 19.04.2018 09:17
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Die ersten Tulpen sind schon verblüht, andere folgen.
Die Muscari zeigen, dass auch sie gartenwürdig sind, wenn ihnen der Raum zur Verfügung gestellt wird.





nach oben springen

#105

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 19.04.2018 12:30
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Hach! Wie schön!
Die Tulipa tarda hatte ich auch mal. Sie wanderte in einen Schermausmagen, denk ich.


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 19.04.2018 12:31 | nach oben springen

#106

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 19.04.2018 14:23
von Laburnum • Rabattenstylist | 1.663 Beiträge

Wolfgang, sehr schöne Bilder von Deinen Tulpen vor dem blauen Band der Muscari!

Hier sehe ich auch fröhlichen Farbkombinationen:

[[File:DSC08546P.
limprichtiigf.jpg|none|auto]]

Angefügte Bilder:
DSC08546P. limprichtiigf.jpg

Liebe Grüße, Karin
nach oben springen

#107

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 19.04.2018 18:27
von hopfen • Hängemattentester | 2.740 Beiträge

Hallo Wolfgang, die Pflanze auf deinem ersten Bild - darf die schon raus ?
Meine ist total verlaust und ich meine immer die ist frostempfindlich.
Weißt schon die eine rechts auf dem Foto.
Gruß Marianne

nach oben springen

#108

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 19.04.2018 20:20
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Ja, Marianne, die Aeonien dürfen/wollen jetzt raus.
Meine stehen seit einer Woche im Freien. Sie wurden vorher im GH durch reichlich Lüften darauf vorbereitet.
Wenn Du deine ausräumst, würde ich sie die ersten Tage gut windgeschützt aufstellen. Vielleicht sogar etwas schattig, oder Du wartest einen bewölkten Tag ab.

nach oben springen

#109

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 19.04.2018 20:23
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Sehr farbenfrohe und geschmackvolle Arrangements, Karin!

nach oben springen

#110

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 19.04.2018 20:30
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Stimmt, Karin hat ein enormes gestalterisches Talent!


Garten heißt nicht nur Frühjahrsblühen und Sommerpracht,sondern heißt vor allem: die tägliche Ankunft des Unvermuteten.
Jürgen Dahl



Klimazone 7a
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 42 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: