#261

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 02.07.2018 14:08
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.561 Beiträge



Geisha, dann hattest Du viele Kursteilnehmer ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#262

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 03.07.2018 19:13
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.837 Beiträge

Ca. 20 Leute waren da. Gott sei Dank hat das Wetter mitgespielt. Bedeckt und ein bißchen Wind hat gut gepaßt. Nach dem Schnitt fand der Großteil der Teilnehmer den Weg in den Staudengarten....
Ich habe ein paar Taglilien-Blüten geopfert, damit die Leute mal kosten konnten, wie die so schmecken.

Der Baumwart hat bei seinem Besuch leider festgestellt, das unser Walnußbaum (50 Jahre fast) an der Wurzel faul ist. Da er außerdem gleichzeitig Befall vom Baumpilz hat, werden wir den Baum in den nächsten Wochen fällten müssen.
Er steht in Hausnähe und ist ein Risiko bei den starken Winden, da er in Hauptwindrichtung steht.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#263

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 03.07.2018 20:22
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.018 Beiträge

Das ist wirklich schade, um den alten Baum.
Aber die Sicherheit geht vor! Walnüsse wachsen ziemlich schnell, vielleicht versuchst du´s noch mal.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#264

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 05.07.2018 23:05
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.837 Beiträge

Der Nachbar hat schon einen jungen Nussbaum gezogen - im Herbst zieht er um.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#265

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 08.07.2018 11:56
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 938 Beiträge

Viel blüht nicht, vor allem der Phlox mag die Trockenheit nicht.



Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 08.07.2018 11:57 | nach oben springen

#266

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 09.07.2018 17:53
von acanthus • Grüner Däumling | 4.402 Beiträge

Die Lilie stehen trotzdem toll da!

nach oben springen

#267

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 09.07.2018 18:30
von Birke • Regenwurmbeschwörer | 938 Beiträge


Wir wollen einige Tage in Urlaub. Mir graust es davor, wie vertrocknet ich danach alles vorfinden werde!


Klimazone 7a
nach oben springen

#268

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 10.07.2018 21:37
von Dauerblüher • Hängemattentester | 2.018 Beiträge

Die Bilder sind toll, so viele Blüten am Oleander.
Das kann ich gut verstehen, Christel. Hattet ihr wieder keinen Regen in den letzten beiden Tagen?
Es war zwar auch nicht sooo viel, aber immerhin.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#269

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 13.07.2018 12:40
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.561 Beiträge

So sieht unser Rasen inzwischen aus und die Hängeweide wirft Massen an Blättern ab. Regen gab es keinen nennenswerten mehr seit Mitte Mai.
Das schlimmste Stück liegt im Einzugsbereich unserer drei hohen Birken, Bild 1.
Da wir inzwischen mit Leitungswasser gießen müssen, kriegt der Rasen natürlich nichts ab. Ich brächte es nicht fertig, den Rasen mit Trinkwasser zu bewässern, wo die Menschen in vielen Regionen der Erde kein sauberes Wasser haben.

.

Angefügte Bilder:
P1220030.JPG
P1220031.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#270

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 14.07.2018 14:31
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.837 Beiträge

Unser Rasen sieht so ähnlich aus. Ich hoffe auf die angekündigten Gewitter für heute abend.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen





Besucher
2 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: setzling
Forum Statistiken
Das Forum hat 6527 Themen und 173195 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online: