#301

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 29.07.2018 22:22
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Dank der zusätzlichen Bewässerung kann ich auch was zeigen

Angefügte Bilder:
Aconitum Bicolor (2).JPG
Allium angulosum.JPG
Althaea cannabina.JPG
Anemonopsis macrophylla (4).JPG
Hosta Delta Dawn.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#302

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 29.07.2018 23:09
von Nostalgie • Moderatorin | 6.499 Beiträge

was ist denn das hübsche Blümchen auf Bild 4, Katrin?


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#303

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 30.07.2018 06:14
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Anemonopsis macrophylla
wächst hier sehr langsam und möchte es nicht staubtrocken
bekommt nur Morgensonne


LG
zwerg drache
nach oben springen

#304

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 30.07.2018 17:37
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

...und wie heißt das Allium auf dem 2. Bild und wie hoch wid es?


LG
Rosalucia
nach oben springen

#305

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 30.07.2018 22:24
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Allium angulosum , der Kanten- Lauch ist hier total unkompliziert und wird ca, 30cm hoch. Die Insekten lieben ihn.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#306

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 30.07.2018 22:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Das abendliche Gießen wird fehlen...wenn es irgendwann mal kühler wird und ordentlich geregnet hat.
Viel blüht hier nicht mehr.

Cephalaria giganthea
Sonnenhut, sehr hoch
Phlox amplifolia, hoch und sehr schön
Slg. Phlox amplifolia
Rose Novalis
Rose Phlox Meidiland
Heavenly Curls, allerletzte Blüte abends nach einem 37 Grad Tag
hochvolle Kompostecke mit bereits Massen an abgefallenen Blättern









.

Angefügte Bilder:
P1220082.JPG
P1220083.JPG
P1220085.JPG
P1220086.JPG
P1220087.JPG
P1220088.JPG
P1220089.JPG
P1220097.JPG

LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#307

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 31.07.2018 10:30
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Bei der Trockenheit hast Du bestimmt jede Blüte erkämpft. Ich muss schon am Tag anfangen zu wässern, dabei geht es nur um ein "Erhaltungsgießen" .Ich überlege bereits, auf welche Stauden ich ausweichen kann, falls es im kommenden Jahr ähnlich wird.
Was mag im September noch blühen?


Klimazone 7a
nach oben springen

#308

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 31.07.2018 15:44
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Birke, ja, in die Richtung überlege ich auch, die tägliche Gießerei ändert am oft verdorrten oberirdischen Teil nichts mehr, aber ich hoffe, daß die Wurzeln überleben.
Wie ich schon mal schrieb, Echis z.b. oder Sonnenbräute habe ich schon länger keine mehr, funktioniert hier nicht.
Säufer mit viel Blattmasse, zb Persicarias, Kerzenknöterich, stelle ich derzeit auch infrage, die sind diesjahr keine Freude, fast sämtliche Kerzen braun verdorrt, da kommt kaum was zum blühen und was aufblüht, sieht dünn und farblos aus.
Bei den Herbstanemonen entwickelt es sich ähnlich, sie brauchen mehr Wasser, und nicht zu vergessen, die Phloxe, besonders die paniculatas.
Von den genannten Pflanzen habe ich immer etliche Horste stehen, da würde dann viel Fläche frei.

Das Szenario in diesem Sommer ist jedenfalls extrem und in der Form noch nie da gewesen - sollte sich das, wie vorhergesagt, jedes Jahr wiederholen, bleibt nichts anderes als umstellen - ich bin nicht bereit noch mehr zu gießen, dafür ist mein Garten einfach zu groß und die Wege zu lang.

Leute mit kleinen Gärten sind derzeit echt im Vorteil.

Vielleicht mehr Wildstauden ansiedeln ? Wilde Möhren gibt's hier schon, aber noch nicht genug.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#309

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 31.07.2018 17:04
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

vergessen :

Pflanzen, die trockenverträglicher sind, wollen meistens keinen so schweren Boden, wie ich ihn habe...also alles nicht so einfach.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#310

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 31.07.2018 22:38
von Rosalucia • Regenwurmbeschwörer | 766 Beiträge

Mein Kerzenknöterich gibt n o c h ein ordentliches Bild ab. Lehmboden.

Angefügte Bilder:
8e552b88eec187469794e79b79125bc2.jpg

LG
Rosalucia
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194298 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: