#321

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 25.08.2018 17:11
von Nostalgie • Moderatorin | 4.630 Beiträge

das mit der 2. Apfelblüte kommt ja öfter mal vor - soll aber heuer besonders verbreitet sein. Ich hab heute im TV was gesehen über das Alte Land, wo dieses Phänomen heuer auch besonders stark auftritt. Da konnte man die Blüten zwischen rotbackigen Äpfeln sehen.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#322

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 26.08.2018 22:37
von acanthus • Grüner Däumling | 4.352 Beiträge

Die Trockenheit lässt auch das Miscanthus die gewohnte Höhe nicht erreichen, was der Schönheit dieses Grases keine Abbruch tut.



Die Ernte ist voll im Gange, leider auch wieder verbunden mit reichlich Fallobst.
Bei den Äpfel bedingt durch die Apfelwickler-Motte, bei Pflaumen ist`s einfach die Masse.

nach oben springen

#323

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 27.08.2018 08:12
von zwerg drache • Supermoderatorin | 6.532 Beiträge

Wolfgang,
sehr schöne Bilder.
Hier wird das Obst von den Hornissen und Wespen angefressen.
Gestern haben wir die Nashis geerntet. Dabei wurden wir von einer Hornisse umkreist. Sie wollte nicht teilen.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#324

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 27.08.2018 09:32
von acanthus • Grüner Däumling | 4.352 Beiträge

Ja, Katrin, das ist bei uns nicht anders. Die angefieselten Äpfel sieht man schon von unten.
Außerdem beobachten wir schon seit Jahren, dass Hornissen die Rinde vom Flieder anknabbern, um dessen Saftbahnen anzuzapfen.

nach oben springen

#325

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 16.09.2018 21:03
von acanthus • Grüner Däumling | 4.352 Beiträge

Diesen Kerle, wohl ein Mitglied der Blatthornkäfer, fand ich gerade noch rechtzeitig im Wasser paddelnd.
Er erholte sich wieder und ward im Laubwerk verschwunden.........................

nach oben springen

#326

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 17.09.2018 20:16
von Dauerblüher • Rabattenstylist | 1.982 Beiträge

Sehr schöne Aufnahme.
Heute bei meinen Gartenarbeiten waren reichlich Schmetterlinge unterwegs.
Täglich zwei Taubenschwänzchen schwirren im Sommerflieder und Verbenen.
...und da war endlich eine Eidechse im Steinhaufen zu sehen!! Ich hab mich soooo gefreut.
Ein Jungtier, ca. 6-8 cm. Morgen leg ich mich mal auf die Lauer, vielleicht kommt er vor die Linse.


Liebe Gartengrüsse Sylvia
Klimazone 7a

nach oben springen

#327

RE: Gartenbilder 2018

in Garten allgemein 17.09.2018 22:46
von acanthus • Grüner Däumling | 4.352 Beiträge

Wir haben einen künstlich angelegten Hang, mit reichlich Stein und gut eingewachsen.
Gelegentlich sehen wir dort zu unserer Freude doch auch noch Eidechsen.
Keine Selbstverständlichkeit bei ständig patroullierenden Hühnern.

nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Me la
Forum Statistiken
Das Forum hat 6513 Themen und 172664 Beiträge.

Heute waren 16 Mitglieder Online: