#141

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 22.10.2016 19:45
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Wir waren gestern 3 Stunden in der Pfalz zum Wandern. Es ging viel durch Waldgebiet. Nicht einen einzigen Pilz gesehen - nicht mal ungeniessbare.
Glaube fast dieses Jahr wird es wieder nichts mit Steinpilzen, Pfifferlingen, Hexenröhrling, Maronen etc.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#142

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 23.09.2017 20:29
von Ingrid 2 • Wasserträger | 88 Beiträge

Diese winzigen Pilze hab ich heute unterm Giersch frei gelegt.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
Klimazone 6a Fichtelgebirge
nach oben springen

#143

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 24.09.2017 11:52
von Xilvie • Unkrautzupfer | 26 Beiträge

Hallo,wir hier im Sauerland haben dieses Jahr eine Pilzschwemme. Man muss sich quasi nur bücken und trifft auf viele verschiedene Pilze, selbst wenn ich eigentlich gar nicht zum Pilzesammeln unterwegs bin.
Btw ich habe hier einen Pilz, den ich in keiner meiner Pilzbücher gefunden habe mit einer tollen violettroten Farbe. Weiß Jemand, wie der heißt?
|addpics|hhi-1-33bf.jpg,hhi-2-9405.jpg,hhi-3-9095.jpg,hhi-4-8a7c.jpg|/addpics|

nach oben springen

#144

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 24.09.2017 19:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

ich tippe auf den Violetten Lacktrichterling. Obwohl der Pilz als essbar gilt, sammle ich ihn bisher nicht.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#145

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.09.2017 14:28
von diehey • Unkrautzupfer | 45 Beiträge

Wir waren am Sonntag mal nach Pilze schauen in der Eifen war erstaund wieviel Pilze wir gefunden haben.

nach oben springen

#146

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.09.2017 15:09
von diehey • Unkrautzupfer | 45 Beiträge

Hatte vergessen die Bilder hoch zu Laden.

[/url

[url=https://addpics.com/i/757031506690457514/fit-j-ff27.jpg]


|addpics|fit-l-3e5a.jpg-invaddpicsinvv,fit-k-a28b.jpg,fit-j-ff27.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|

nach oben springen

#147

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.09.2017 18:52
von Ingrid 2 • Wasserträger | 88 Beiträge

Da hat sich das Sammeln gelohnt. Das gibt ein paar leckere Mahlzeiten.


Liebe Gartengrüße von Ingrid 2
Klimazone 6a Fichtelgebirge
nach oben springen

#148

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 29.09.2017 18:53
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

so schöne Steinpilze - da könnte man direkt neidisch werden.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#149

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 30.09.2017 12:22
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Schöne Beute und laßt es Euch schmecken


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#150

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.10.2017 20:17
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.073 Beiträge

Wir haben heute auch schöne Steinpilze, Pfifferlinge, Hexenröhrlinge und Maronen gefunden. Wir trocknen sie im Heizkeller auf einem Holzregal das GG mit einem dünnen Gaze überzogen hat.

Nur die Pfifferlinge wandern morgen in eine schöne Sosse weil die nicht getrocknet werden können.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online: