#161

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 17.10.2017 09:27
von Nostalgie • Moderatorin | 6.100 Beiträge

nein, wir hatten noch keinen Frost und ich habe auch noch alle Kübelpflanzen im Freien - unter 4° sind die Temperaturen bisher nicht gesunken und es ist bis auf weiteres auch noch kein Frost angesagt.
Wir waren hier im Süden heuer wettermäßig überhaupt ziemlich im Vorteil und können hier auf einen schönen Sommer zurückblicken.
Ich meine, dass sogar nochmal ein Schub Pilze kommen wird.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#162

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 17.10.2017 22:14
von acanthus • Gartengeneral | 5.678 Beiträge

Was ein Stückchen Holz Leben enthält!

nach oben springen

#163

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 17.10.2017 22:26
von Nostalgie • Moderatorin | 6.100 Beiträge

ich finde dieses Leben auf totem Holz auch immer faszinierend und habe gestern bei meiner erfolglosen Schwammerlpirsch auch ein paar solcher Bilder mitgebracht

Angefügte Bilder:
IMG_4212 (700x525).jpg
IMG_4213 (700x525).jpg

"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#164

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 20.10.2017 16:56
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.581 Beiträge

Also wir hatten am Mittwoch nicht einen einzigen Pilz gefunden. Glaube fast es ist für dieses Jahr vorbei.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7

nach oben springen

#165

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 20.10.2017 18:03
von Nostalgie • Moderatorin | 6.100 Beiträge

GG hat gestern wieder 2 schöne Parasol heimgebracht - da ist der Enkel ganz wild drauf


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#166

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.04.2022 11:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.581 Beiträge

Mein Mann hat soeben eine riesige Portion Morcheln von seiner Fahrradtour heimgebracht. Die werden getrocknet und bei Bedarf verwendet.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#167

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.04.2022 12:15
von Nostalgie • Moderatorin | 6.100 Beiträge

die sind aber früh dran! Da muss ich doch glatt auch die Augen aufhalten...


Mein Garten macht keine Arbeit - er ist eine Herzensangelegenheit

LG
Nostalgie
nach oben springen

#168

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 10.04.2022 18:18
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.581 Beiträge

Ja der viele Regen hat sie jetzt aufgeweckt. Hier um Karlsruhe rum gabs schon einige.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#169

RE: Pilze

in Gräser, Farne, Moose, Flechten und Pilze 11.04.2022 21:22
von Rosenblüte • Gartengeneral | 6.581 Beiträge

Heute waren wir an einem anderen Platz schauen. Haben nur 8 Stück gefunden. Evtl.doch ein bisschen früh dran.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6864 Themen und 190580 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online: