#101

RE: Gemüse 2018 / 2019

in Gemüse- und Obstgarten 29.06.2019 11:26
von Birke • Rabattenstylist | 1.139 Beiträge

Liebe Marianne,
ich quetsche die Zwiebel am Schaft, d.h. am Übergangsteil zwischen der sich neu bildenden Zwiebel und den "Blättern".


Die offene Gartenpforte war in unserer Region schon Anfang und Mitte Juni. Wir haben uns die Gärten der Muldenthalregion und Leipzigs angesehen. Wir haben in diesem Jahr nicht selbst an der offenen Gartenpforte teilgenommen. Ich brauchte mal ein Ruhejahr.
Grüße von Christel


Klimazone 7a
nach oben springen

#102

RE: Gemüse 2018 / 2019

in Gemüse- und Obstgarten 08.07.2019 17:09
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.931 Beiträge

Heute habe ich meine ersten eigenen Rote Bete, Cylindra, geerntet......waren total lecker



Wie es bei den Kartoffeln aussieht, wollte ich dann auch noch wissen und grub eine Pflanze aus :



Salatköpfe haben wir schon reichlich geerntet, ebenfalls Zuccini und Zuckerschoten...heute entdeckte ich die ersten Buschböhnchen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#103

RE: Gemüse 2018 / 2019

in Gemüse- und Obstgarten 09.07.2019 13:38
von Rosenblüte • Gartengeneral | 5.528 Beiträge

Tolle Ernte. Ich hab letztes Jahr rote Beet ein Gläser eingemacht. Die sind auch lecker.
Meine Bohnen blühen erst. Aber viel Salat und Erdbeeren hab ich schon geerntet. Und Kräuter.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rebe
Forum Statistiken
Das Forum hat 6650 Themen und 176834 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online: