#281

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 27.07.2021 16:23
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Habe auch ein leckeres Rezept :
ca. 4 Gurken schälen, in Scheiben schneiden oder würfeln,1 kl. Zwiebel würfeln,
Butter in die Pfanne, Zwiebeln rein, bißchen andünsten, Gurken rein, würzen, kurz braten ohne Deckel !
Es tritt keine Flüssigkeit aus, ist total lecker und viel besser als Zuccini.[/quote]

des probierma!


zuletzt bearbeitet 27.07.2021 16:24 | nach oben springen

#282

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 28.07.2021 08:27
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Zitat von acanthus im Beitrag #281
ca. 4 Gurken schälen, in Scheiben schneiden oder würfeln,1 kl. Zwiebel würfeln,
Butter in die Pfanne, Zwiebeln rein, bißchen andünsten, Gurken rein, würzen, kurz braten ohne Deckel !



Und womit würzen- das dürfte entscheidend sein?
Zucchini habe ich jetzt mit Curry , Zitronenpfeffer , eine Hauch Zucker und Salz gewürzt - schmeckt prima.


Klimazone 7a
nach oben springen

#283

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 30.07.2021 12:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Nach belieben, ich nehme für alles ein Kräutersalz.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#284

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 12.08.2021 10:14
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Gleicher Samen, gleicher Behälter, zur gleichen Zeit gesät.
Hab mich schon gewundert, nur 13 Pflänzchen und dann
sind erst viel später die nächsten aufgegangen.

Angefügte Bilder:
DSCF4498.jpg
DSCF4499.jpg
nach oben springen

#285

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 13.08.2021 12:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Was ist das genau, Marianne, Salat oder Kohl ?


Tomatenernte von vorgestern :


Gurkenernte von gestern abend :


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#286

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 13.08.2021 14:27
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

das soll Endivien werden.

nach oben springen

#287

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 14.08.2021 10:02
von Birke • Hängemattentester | 2.165 Beiträge

Gemüse haben wir derzeit unglaublich viel. Bohnen habe ich schon eingefroren, Gurken, Spitzkohl, Kohlrabi, Möhren, Zucchini, Tomaten, Zwiebeln...


Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.08.2021 10:03 | nach oben springen

#288

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 15.09.2021 17:25
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Ich habe in einem der Hochbeete noch violette Spitzköhler stehen, geschützt mit einem Netz und ab und an Schneckenkorn auf die Erde. Trotzdem sind viel Blätter angefressen und paar grüne Raupen habe ich abgesammelt. Gestern habe ich genauer nachgesehen wie weit die Köpfe sind. Ich fand kleine Nacktschnecken auf und zwischen den Blättern, grüne Raupen sogar zwischen den festen Blättern, die den Kopf bilden, und jede Menge Kot ganz unten innen am Blattansatz.....total eklig das Ganze, wie oft muß ich das waschen, um den Schneckenschleim abzukriegen ? Puuuh, glaub nicht, daß ich davon essen mag.

Wie läuft das bei euren Kohlanbauten ?


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#289

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 15.09.2021 17:48
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Seltsamer Weise gibts bei mir dieses Jahr keine Nacktschnecken obwohl unser Garten an Äcker angrenzt.
Nur ab und an mal eine gelbe mit Haus.

Den Kohl möchte ich auch nicht mehr essen.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#290

RE: Gemüse 2021

in Gemüse- und Obstgarten 18.09.2021 15:37
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Ich hab heute den letzten gelben Paprika geerntet. Den gibts morgen mit Hackfleisch in einer scharfen Tomatensauce. Dieses Jahr war eine gute Ernte.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: