#61

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 10.10.2018 07:34
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Nein, wir kaufen nächstes Jahr eine neue Pflanze.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#62

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 14.10.2018 16:34
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Steht bei euch noch viel im Garten?
Bei mir nur noch gelber Paprika, Pfefferoni und Feldsalat. Alles andere geerntet und versorgt.
Die letzten Tomaten reifen im Keller noch nach. Für Suppe oder Sosse reicht es noch allemal.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#63

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 16.10.2018 14:16
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Fürs Gemüse habe ich 3 Hochbeete, 2 m x 1 m, die natürlich angenehmer zu bearbeiten sind als mein schwerer Lehmboden.
Eins ist noch mit späten Kartoffeln belegt, das zweite beherbergt noch Poree und Rotkohl, die letzten Erbsen und Kohlrabis habe ich gerade raus genommen.
Das 3. ist abgeerntet und bereits mit Erde aufgefüllt.
Die Tomatenpflanzen im Folienhaus stehen noch, aber ich gedenke sie spätestens Ende Oktober raus zu nehmen. Dann können meine beiden Feigen in Kübeln dort das Winterquartier beziehen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#64

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 18.10.2018 07:59
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Gestern gab es noch eigenen Blumenkohl. Salat ist auch noch da, Gurken, Flower-Sprout Rosenkohl, Bohnen wachsen auch noch.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#65

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 27.10.2018 07:03
von Naty • Unkrautzupfer | 8 Beiträge

Ich hab noch Lauch und Kohlrabi im Garten
Im Gewächshaus noch Paprika,Chili und ein paar Tomaten

nach oben springen

#66

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 05.11.2018 08:20
von hopfen • Hängemattentester | 2.722 Beiträge

Wie geht das jetzt mit dem Zuckerhut ?
Soll der ins Gewächshaus oder reicht eine Abdeckung mir Flies ?
Marianne

nach oben springen

#67

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 13.11.2018 11:11
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Unser Rosenkohl Flower-Sprout hat wieder gut angesetzt. Das gibt viel leckeres Essen im Winter.
Wir hatten ihn letztes Jahr ausprobiert und fanden ihn sehr lecker. Die Pflanzen werden kräftige 1,3m hoch.

Angefügte Bilder:
P1670814 Kopie.JPG

LG
zwerg drache
nach oben springen

#68

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 18.11.2018 17:26
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Ich habe gestern noch schnell den Sellerie und die bunten Roten Beete geerntet. Ich glaube, heute wäre es zu spät gewesen.
Der Mangold schmeckte heute noch lecker.


LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 18.11.2018 17:27 | nach oben springen

#69

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 18.11.2018 18:13
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.031 Beiträge

Bei uns gabs den ersten Feldsalat nachdem gestern der Frost drüber ist. Mit Kracherlen war lecker.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#70

RE: Gemüse 2018 / 2019

in Gemüse- und Obstgarten 01.01.2019 17:32
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.534 Beiträge

Zitat von Rosenblüte im Beitrag #10
Meine Gurken und Zucchini pflanze ich immer auf den Kompost der zum reifen lagert. Darauf kommt eine Decke Erde und dann die Pflanzen. Zucchini blüht schon. Durch die Wärme von unten wachsen und gedeihen sie toll.


Das will ich dieses Mal auch ausprobieren, die Zuccinis nehmen mir sonst zu viel Platz weg, werden ja große Pflanzen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: