#1

Gemüse 2018 / 2019 / 2020 / 2021

in Gemüse- und Obstgarten 22.03.2018 10:23
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Sonst habe ich um diese Zeit schon den ersten Spinat und Markerbsen im Freiland gesät. Daran ist noch nicht zu denken. Ich bin gespannt, ob die Natur die Zeit wieder aufholt. Im Gewächshaus sind die ersten Kohlrabi und Kopfsalat gepflanzt. Als zusätzlichen Schutz gab es noch ein Vliesmäntelchen.


LG
zwerg drache

zuletzt bearbeitet 14.02.2020 11:26 | nach oben springen

#2

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 22.03.2018 11:48
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Blumenkohl, der ja recht früh gesät werden soll, habe ich dieses Jahr keinen, hab genug davon ausprobiert.
Auberginensamen aus gekauften langen, dünnen Früchten ist leider nicht gekeimt, da werde ich auf Pflanzen zurück greifen müssen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#3

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 20.04.2018 14:36
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Inzwischen habe ich meine Hochbeete bestückt....die Radieschen, Erbsen und Zuckerschoten spitzen schon hervor, auch die ersten Kartoffellaubspitzen sind vereinzelt zu erkennen. GG hat ein ganzes Hochbeet für Sieglinde verbraucht, wo mir nun der Platz für anderes fehlt. Da Sieglinde eine frühe Sorte ist, kann ich im Juli Kohlrabis, Rotkohl und anderes nachpflanzen, hat letztes Jahr auch gut geklappt.
Von den verschiedenen Möhrensorten ist noch nichts zu sehen, dafür wächst der Salat prima.
Mit den Buschbohnen warte ich noch etwas ab.
Zuccinipflanzen, gelb, warten auch noch aufs pflanzen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#4

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 20.04.2018 16:09
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

Gestern war ich im Bot.Garten in Augsburg, da hatten sie doch
tatsächlich schon fertige weiße Rettiche im Hochbeet.
Das hat mich schon gewundert, das ganze Beet war voller allerlei
Pflanzen, aber das Rettiche schon so früh fertig sind ?
Marianne

nach oben springen

#5

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 20.04.2018 22:08
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von hopfen im Beitrag #4
Gestern war ich im Bot.Garten in Augsburg, da hatten sie doch
tatsächlich schon fertige weiße Rettiche im Hochbeet.
Das hat mich schon gewundert, das ganze Beet war voller allerlei
Pflanzen, aber das Rettiche schon so früh fertig sind ?
Marianne


vom Supermarkt geholt und hier eingepflanzt?

nach oben springen

#6

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 21.04.2018 09:04
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

na, na Wolfgang die sind da wirklich gewachsen.
Na ja es werden ja schon immer früh vorgezogene Rettichpflanzen verkauft.
Gruß Marianne

nach oben springen

#7

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 21.04.2018 09:44
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Zitat von hopfen im Beitrag #6
na, na Wolfgang die sind da wirklich gewachsen.
Na ja es werden ja schon immer früh vorgezogene Rettichpflanzen verkauft.
Gruß Marianne

eben, und die vom Botanischen müssten es ja auch wissen wie`s geht!

nach oben springen

#8

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 22.05.2018 21:35
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.561 Beiträge

Zuccini


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#9

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 22.05.2018 21:40
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Das wird bald lecker


LG
zwerg drache
nach oben springen

#10

RE: Gemüse 2018

in Gemüse- und Obstgarten 24.05.2018 17:36
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Meine Gurken und Zucchini pflanze ich immer auf den Kompost der zum reifen lagert. Darauf kommt eine Decke Erde und dann die Pflanzen. Zucchini blüht schon. Durch die Wärme von unten wachsen und gedeihen sie toll.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194476 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: