#1

Wann ins Freie stellen ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.04.2018 19:24
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Ich hab einige Pflanzen die ich schon gerne ins Freie stellen möchte: Cymbidium, Bletilla, Zantedeschia, Oleander,

Ab wann selt ihr die raus ?


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen

#2

RE: Wann ins Freie stellen ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.04.2018 20:36
von acanthus • Gartengeneral | 6.235 Beiträge

Das kommt auf die bisherigen Standortbedingungen an, Ulrike.
Nicht abgehärtete Pflanzen können bei Nachttemperaturen deutlich unter 10 Grad einen Kälteschock erleiden.
Pflanzen wie Oleander, die eh nur kühl überwinter werden, haben dagegen keine Probleme.
Meine Kanaren und Mediterranen habe ich gestern alle ausgeräumt. Die wurden Tage zuvor durch reichlich lüften an den Freiluftaufenthalt vorbereitet.
Jetzt, wo vorerst die Nachttemperaturen kaum unter 10 Gard gehen, können nicht verweichlichte Pflanzen raus.
Besonders vorteilhaft, weil die nächsten Tage Bewölkung angesagt ist!

nach oben springen

#3

RE: Wann ins Freie stellen ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 09.04.2018 20:50
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

Ich habe heute meine Zitruspflanzen ins Freie gestellt - notfalls muss ich sie halt mal abdecken.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#4

RE: Wann ins Freie stellen ?

in Kübel- und Zimmerpflanzen 10.04.2018 13:26
von Rosenblüte • Gartengeneral | 7.070 Beiträge

Na dann werd ich einigen Herrschaften auch mal aus dem warmen WG rausnehmen. Wenn es kälter werden sollte sind sie ja schnell wieder eingeräumt.


Liebe Grüsse
Rosenblüte

Klimazone 7
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194472 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: