#11

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 11.05.2018 19:30
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Ich bekam vor X Jahren eine Blue Oasis, die sich hier aber scheinbar nicht wohlfühlte und nie Blütenstängel bildete. Nach 3 Jahren siedelte sie zu einer Gartenfreundin mit Sandboden weiter, aber auch dort blühte sie nicht, ich bekam sie letztes Jahr zurück.
Was sehe ich heute ? Den allerersten Blütenstiel

An Mint Octopus, Neuzugang, habe ich auch einen entdeckt *freu*


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#12

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 12.05.2018 13:54
von Argentum • Kompostverteiler | 407 Beiträge

Üblicherweise hilft verschenken bei blühfaulen Sorten

Hier haben inzwischen 2 Dutzend Sorten Blütenstängel - nach wie vor blühen die gezeigten fünf. Im Sämlingsgarten sind bei den sehr frühen Crossen einige aber schon sehr weit, sollten noch im Mai aufblühen.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 12.05.2018 13:55 | nach oben springen

#13

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 16.05.2018 17:23
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.835 Beiträge

Hier blühen die Maikönigin und H. lilioasphodelus, bei einigen anderen gibt es Blütenstängel.


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#14

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 19.05.2018 20:11
von Argentum • Kompostverteiler | 407 Beiträge

Hier sind inzwischen mehrere Sämlinge (aus US-Samen von Kreuzungen sehr früh blühender Sorten) kurz vor dem Aufblühen - ich hoffe sehr, daß sich die bunteren Eltern durchgesetzt haben und einige nicht ausschließlich gelbe darunter sind.
Bei den nicht gelben frühen Sorten werden sich die ersten Blüten wohl erst Anfang Juni öffnen. Insgesamt haben aktuell ca. 45 Sorten Knospen . Judge Orr, der hier schon im April mit der Blüte begonnen hat, ist morgen wohl damit zu Ende.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#15

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 21.05.2018 21:45
von hopfen • Rabattenstylist | 1.039 Beiträge

bei uns blüht nur diese einfache bis jetzt, die macht sich aber wirklich
gut, vor allem mit der Nachtviole.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2311.jpg
nach oben springen

#16

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 22.05.2018 13:43
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Die Kombi gelb mit weiß finde ich ohnehin immer sehr schön.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#17

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 28.05.2018 17:50
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Seit ein paar Tagen öffnet Web of Intrigue ihre Knospen, gabs hier auch noch nicht, Hemsblüten im Mai, außer von der Maikönigin.

Habe eben einen Blütenstiel am noch kleinen, neu bekommenen Oirlicher Polarbär gefunden


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#18

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 28.05.2018 21:03
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 188 Beiträge

Mit so exotischen Sorten kann ich nicht mithalten, ich beschränke mich auf die gute alte Stella d Oro die durch ihren Zwergenwuchs toll in grosse Rosenkübel passt 😁

Angefügte Bilder:
20180528_205230.jpg
20180528_205239.jpg
nach oben springen

#19

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 30.05.2018 17:08
von geisha 13 • Hängemattentester | 2.835 Beiträge

Die Stella passt gut in Kübel.

Hier zeigt ein Sämling vom Oirlicher Polarbär Blütenstängel


Liebe Grüße
Geisha
Klimazone 7b/Saarland
nach oben springen

#20

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 30.05.2018 17:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 10.543 Beiträge

Ha, Geisha, da bin ich schon gespannt drauf


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja123
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172911 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online: