#111

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 03.10.2018 09:33
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier blüht es unverdrossen weiter - trotz Morgentemperaturen von 2°C. Von den herkömmlichen Sorten blüht nur noch Autumn Minaret. Ansonsten halten sich noch die Sorten von Olallie und deren Kinder - die sind unempfindlich gegen kühle Nächte - die Tagestemperaturen liegen aktuell immer noch zwischen 20 und 25°C, das reicht um ordentlich zu öffnen.

Hier als Beispiel Nova Lavender VT, der nun zum 2. Mal in der Saison drei Blütenstängel geschoben hat:

Angefügte Bilder:
Nova Lavender small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#112

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 10.10.2018 09:19
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Inzwischen haben sich die Temperaturen hier wieder erholt - nachts sind es über 10 und tagsüber über 20°C bei stabilem sonnigem Wetter - der Rebloom läuft weiter und die Blütenqualität ist nun auch wieder ansehnlich - hier ein paar Beispiele: H. middendorffii, Spacecoast Tiny Perfection und ein sehr früh blühender großblütiger Sämling, der einen zweiten Durchgang einlegt.

Knospen und Rebloom-Stängel gäbe es noch für den ganzen Oktober - ob das Wetter mitspielt, ist allerdings fraglich.

Angefügte Bilder:
IMG_0265.JPG
IMG_0266.JPG
IMG_0267.JPG

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194479 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online: