#1

Taglilien 2018

in Allgemein 29.04.2018 10:28
von hopfen • Hängemattentester | 2.739 Beiträge

In unserem Garten treiben schon die ersten Blütenknospen, ansonsten sind alle
gut über den Winter gekommen.
Marianne

Angefügte Bilder:
DSCF2276.jpg
DSCF2277.jpg
nach oben springen

#2

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 29.04.2018 16:09
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.340 Beiträge

Hier gibt es bisher nur reichlich Prescapes. Die ganz frühen Sorten wie Maikönigin oder frühe Wildarten haben wir nicht.


LG
zwerg drache
nach oben springen

#3

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 30.04.2018 17:30
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Sooo war gerade einkaufen und in Mission Perlite unterwegs. Direkt am Eingang hatten sie Stauden auch Taglilien von 5€ auf 2.50€ runter gesetzt. Bin erst mal tapfer dran vorbei nur um noch 2x zurück zu gehen und mit 5 Taglilien und 2 Hostas nach Hause zu fahren. Tolle kräftige Pflanzen 4 haben 2 kräftige Fächer.
Es waren:Bertie Ferris
Double River Wye
Orange Nassau
Jean Swann
Villa Vanilla
Hoffe ich jedenfalls Namensschilder sind jedenfalls bombenfest am Topf. Vielleicht mag ja dieses Jahr eine von denen schon blühen

nach oben springen

#4

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 07.05.2018 20:14
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier blühen 5 Sorten (die erste hat schon Ende April geöffnet) und mindestens 10 weitere haben Knospen - und das trotz des wirklich kalten Winters und der sehr niedrigen Märztemperaturen. Üblicherweise ist um die Zeit schon mehr los, aber ich bin ganz froh, daß sich einige nicht unterkriegen lassen.

Fotos hochladen klappt aktuell nicht - schade.

Es blühen Judge Orr, Maikönigin, Brunette, H. lilioasphodelus, H. middendorffii


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 20:42 | nach oben springen

#5

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 07.05.2018 21:40
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Neuer Versuch:

Leider bekomme ich dauernd die Fehlermeldung, daß der Server nicht erreichbar ist.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 07.05.2018 21:42 | nach oben springen

#6

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 07.05.2018 22:15
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.562 Beiträge

Ja, ist blöd, funktioniert grad nicht, hängt mit dem Server zusammen, da kann ich nichts machen.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#7

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 08.05.2018 07:06
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Neuer Versuch - jetzt klappt es.
Zuerst mal Brunette von gestern, dann Judge Orr (hier die erste blühende Sorte, hat noch im April begonnen), und zuletzt Maikönigin.

Die beiden Wildformen konnte ich gestern wg. abends laufender Bewässerung nicht mehr knipsen - Fotos werden nachgeliefert.

PS: ich entschuldige mich für die tw. suboptimale Fotoqualität - es hat gestern schon gedämmert und besser bekommt es meine Kamera bei wenig Licht nicht hin.

Angefügte Bilder:
IMG_6718 small.jpg
IMG_6720 small.jpg
IMG_6722 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

zuletzt bearbeitet 08.05.2018 07:09 | nach oben springen

#8

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 08.05.2018 13:08
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Hab heute an Rainbow Candy 2 Blütenstiele gefunden. Es gibt Blüten bei mir 😀


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps
nach oben springen

#9

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 08.05.2018 15:19
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Hier noch die beiden Wildformen: H. middendorffii und H. lilioasphodelus - beide duftend

Angefügte Bilder:
IMG_6732 small.jpg
IMG_6733 small.jpg

Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen

#10

RE: Taglilien 2018

in Allgemein 09.05.2018 17:49
von Argentum • Regenwurmbeschwörer | 730 Beiträge

Ups - gerade gesehen, daß die beiden verkehrt rum stehen - links ist H. lilioasphodelus, rechts H. middendorffii

Hier stängelt es inzwischen täglich mehr - ich muß mir mal die Mühe machen, alle durchzusehen. Auch im Sämlingsgarten hab ich heute drei Stängel entdeckt und mich ordentlich darüber geärgert. Wer späte Sorten züchten will, braucht jetzt keine Knospen.
Bei näherer Inspektion hab ich aber dann entdeckt, daß es sich um Crosse sehr früher Sorten aus den USA handelt, die ich mir aus Neugierde mitgeordert habe. Die sind also wirklich früh - hoffentlich auch schön.


Argentum

(Reden ist Silber - und Gold steht mir nicht! )

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 21 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194477 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: