#1

Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 29.04.2018 20:20
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Oh Graus, kaum denkt man die Kuh ist vom Eis was Spätfröste angeht gesellen sich diverse ungebetene Gäste an die Rosen.
Leider hat es wieder meine Hochstammrose Abraham Darby erwischt.
Auf der Blattunterseite sitzen kleine Orange Rote Vicher, vielleicht 1mm gross sonst sehen die Blätter gesund aus, Milben oder sonst was ???
Welches Mittel hilft ?
Leider hatte er das schon im Herbst, nach entlauben und kompletten Absprühen mit Chemie dachte ich das war's.
Er ist der einzige der das hat, alle anderen sind Gott sei Dank sauber.
Wer hatte sowas schon ?
Was tun ? LG Dagi

zuletzt bearbeitet 29.04.2018 20:22 | nach oben springen

#2

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 08:57
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Auf Grund deiner Beschreibung kann es verschiedenes sein, und nicht unbedingt ein Schädling.

nach oben springen

#3

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 09:04
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo Acanthus
Fakt ist das die Blätter irgendwann Absterben, da in dem Beet noch 12 andere Engländer stehen will ich das Zeug los haben, wie kriege ich denn Bilder hoch geladen ? LG

nach oben springen

#4

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 09:10
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hier Bild

Angefügte Bilder:
20180430_085523.jpg
nach oben springen

#5

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 09:12
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Könnten das rote Soinnmilben sein ??? 😣

nach oben springen

#6

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 14:26
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Würde sagen auf jeden Fall Spinnmilben sind leider echte hartnäckig. Mir hat mal jemand empfohlen Stickstoff betont düngen gut gießen zur pflanzenstärkung und immer wieder (weiß nicht mehr in welchen Abständen )mit Brennessel Jauche sprühen. Mögen die angeblich nicht. Die orangen Punkte sehen mir eher nach Rost aus ist ein Pilz

nach oben springen

#7

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 18:21
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo Bummbelbee,
Bei dem beschissenen Sturm den wir hier haben hat der arme Abe Darby schon 3 neue Triebe abgeschmissen, jetzt sehe ich mehr -das ist der Nachteil von Hochstamm, die Gärtnerin im HB meinte auch doppelt Befall, Rosendräger meinte nur Spinnmilben da die Muttertiere wohl die Roten Punkte sind.
Bei mir gìbts für sowas die Chemiekeule da meine Engländer in der Rabatte recht dicht stehen will ich nicht das die sich ne neue Heimat suchen.
Mein Beet wird ab Anfang Februar organisch gedüngt, Azet Rosen, Pferdemistpellets wegen Stauden etc.ab März gibt's Compo Rosen nur für die Rosen und Patentkali.
Mehr Stickstoff mache ich nicht da die Austins sonst das dünne Holz entwickeln über das alle Jammern.
Alle anderen sind topfit, fast schon einen Meter hoch und haben Knospen angesetzt.
Es ist zum Kreischen, ich muss eh warten bis der Sturm weg ist sonst vergifte ich mich eher als die Viecher 😣GlG

nach oben springen

#8

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 18:23
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Vom letzten Sommer

Angefügte Bilder:
20170715_202147.jpg
zuletzt bearbeitet 30.04.2018 18:28 | nach oben springen

#9

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 30.04.2018 21:47
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Die roten Punkte sind viel zu groß für Milben, die sind einzig klein. Rost hast du auf jeden Fall.

nach oben springen

#10

RE: Hilfe

in Krankheiten und Schädlinge 01.05.2018 09:29
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Mist, dagegen hatte ich ihn eigentlich schon gespritzt direkt beim Austrieb, habe im HB ein Kombimittel von Neudorf für Milben und Pilz bekommen dann werde ich das anmixen 😶
Dankeschön 🤗🤗LG

nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194299 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online: