#121

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 11.10.2018 18:58
von Rosalucia • Kompostverteiler | 404 Beiträge

Zitat von Laburnum im Beitrag #120
Diese Rose ist besonders schön und sehr schön fotografiert.

Danke Karin. Die Lichtverhältnisse waren gerade optimal. Ich glaube, daß diese Rose schon 30 Jahre alt ist und immer gesundes Laub aufweist.


LG
Rosalucia
nach oben springen

#122

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 12.10.2018 02:03
von Gerardo • Hängemattentester | 2.072 Beiträge

Rosalucia
Ich schließe mich den Worten von Karin an. Ein Traumbild ist Dir da geglückt von Deiner Friesia. Nachdem, was Austin zu dieser Kordes-Züchtung schreibt - "Wahrscheinlich die beste gelbe Floribunda-Rose" - kann ich mir sehr gut vorstellen, dass Du von dieser Rose begeistert bist.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#123

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 14.10.2018 02:36
von Gerardo • Hängemattentester | 2.072 Beiträge

Paul's Scarlet geht durch die anhaltende Trockenheit offensichtlich der Saft aus. Deshalb gibt es aktuell nur noch bei den obersten Spitzen eine kleine Nachblüte. Wenn ich das mit früheren Bildern vergleiche, ist der Anblick dieser Rose, trotz Ihrer wahscheinlich sehr tief reichenden Wurzeln, im Moment das reine Trauerspiel.

Paul's Scarlet geht der Saft aus


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a

zuletzt bearbeitet 14.10.2018 02:39 | nach oben springen





Besucher
1 Mitglied und 45 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja123
Forum Statistiken
Das Forum hat 6516 Themen und 172924 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online: