#81

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 02.07.2018 20:31
von marry • Rabattenstylist | 1.558 Beiträge

Hier ist Burgundy Ice eine sehr zarte Rose und wird eher kleiner als größer, die Blüten sind sehr schön.


LG
Marry

zuletzt bearbeitet 02.07.2018 20:31 | nach oben springen

#82

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 02.07.2018 22:28
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

meine Burgundy Ice ist auch etwas mickrig. Ich habe sie vor einigen Jahren 2-fach als wurzelnackte Rose bestellt, wobei ein Exemplar als Geschenk für eine Freundin vorgesehen war. Von den gelieferten Rosen war eine so mickrig, das sie gar nicht berechnet wurde und natürlich bekam meine Freundin das gute Exemplar. Bei ihr hat sie sich auch ganz nett entwickelt, wenn auch nicht übermäßig - aber sie ist sicher doppelt so groß wie meine.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen

#83

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 02.07.2018 22:38
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Burgundy Ice ist hier auch keine Wuchtbrumme, aber ich mag sie gern.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#84

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 02.07.2018 22:48
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Burgundy Ice und Koko Loko gefallen mir sehr gut vor allem die Kombi ist toll. Aber ich möchte keine Rosen im Garten auch wenn ich sie gerne sehe und rieche. Hab glaub ich wärend meiner Ausbildung zu viel Zeit total zerkratzt in "endlosen" Reihen beim Veredeln und allem was dazu gehört verbracht. Hab mich zwar jedes Jahr gefreut wenn "meine" Rosen was geworden sind ...... Aber möchte nix stacheliges


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps!
zuletzt bearbeitet 02.07.2018 22:48 | nach oben springen

#85

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 03.07.2018 08:38
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Das hatte ich mir vor einiger Zeit auch vorgenommen. Ich erliege immerwieder der Versuchung...

Ohren spitz:

Burgundy Ice und Koko Loko

Ich werde schon wieder versucht.


Klimazone 7a
nach oben springen

#86

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 03.07.2018 15:37
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

@gretel- Wie ist denn die Qualtität der Blüte ? Verbrennt sie leicht, ist sie wetterfest. ?
Wenn Sie zierlich ist ist das toll, Wuchtbrummen habe ich genug 😁

zuletzt bearbeitet 03.07.2018 15:38 | nach oben springen

#87

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 03.07.2018 16:55
von gretel1 • Supermoderatorin | 12.564 Beiträge

Ich finde, die Blüten sind gut und halten länger durch, also paar Tage. Die Triebe sind biegsam, meine steht halbschattig.


LG
Barbara
Klimazone 8a NRW
nach oben springen

#88

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 04.07.2018 00:49
von Gerardo • Hängemattentester | 2.958 Beiträge

Ich habe endlich den Namen meiner roten Kletterrose, welche ich hier ab und zu schon mal gezeigt hatte, herausgefunden. Der Name der rot blühenden Kletterrose an der Hausfassade ist:

Paul's Scarlet

Diese Rose wird bei mir 7 Meter hoch, remontiert zuverlässig und duftet fast nicht.


LG von Gerhard
Halbhöhenlage oberhalb des Neckartals bei Esslingen. Klimazone 7a
nach oben springen

#89

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 04.07.2018 08:15
von Birke • Hängemattentester | 2.168 Beiträge

Eine Paul's Scarlet Climber haben wir noch aus DDR-Zeiten. Eine ganze Pergola war damit bewachsen. Ein toller Anblick während der Blüte. Ein Ausnahmewinter ließ nur noch 1 Pflanze übrig. Paul's Scarlet Climber remontiert bei uns nicht, aber vielleicht liegt das an unserem Klima?


Klimazone 7a
nach oben springen

#90

RE: Rosen 2018

in Rosen allgemein 04.07.2018 10:18
von Nostalgie • Moderatorin | 6.516 Beiträge

In meinem früheren Garten gab es diese Rose auch und zur Blütezeit war sie ein echtes Prachtstück - aber auch bei uns gab es nie Nachblüten.


"Düfte sind die Gefühle der Blumen"
- Heinrich Heine -

LG
Nostalgie
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6957 Themen und 194490 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online: