#1

Maisen Waisen

in Tiere 02.05.2018 20:58
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Hallo
Hab heute beim Rasen mähen auf arbeit drei winzige Maisenkücken gefunden die aus dem Nest gefallen sind. Nest war nicht zu finden. Hab den halben Tag telefonisch versucht jemanden aufzutreiben der sie aufziehen kann. Tierärzte NABU Greifvogelstation etc ohne Erfolg.
Also selbst allerlei gekrabbel gesucht. Sie fressen, sogar der Mini der die Augen noch zu hat.
Hab das allerdings noch nie gemacht. Hat hier jemand Erfahrung damit. Wie oft füttern kann man zuviel füttern?

Angefügte Bilder:
20180502_114426.jpg
20180502_204336.jpg
nach oben springen

#2

RE: Maisen Waisen

in Tiere 02.05.2018 21:33
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Wow so schnell kommt man zu Nachwuchs 😁Gott sind die süß
Weisst du welche Meisenart es ist ?
Wenn man die Eltern in freier Wildbahn beobachtet füttern die eigentlich jede Stunde sowie sie was fangen, Wärme von einer Rotlichtlampe wäre vielleicht auch nicht schlecht.
Es gibt Futterbrei für Papageien die Handaufzuchten sind da kann man mit Pipette füttern, frag doch mal bei deinem Tierarzt ?
Ich geh mal googeln 🤗🤗LG

nach oben springen

#3

RE: Maisen Waisen

in Tiere 02.05.2018 21:52
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Hallo Bummbelbee, es gibt eine Seite Wildvogel...da gibt es einige Sonderbeiträge darüber, es scheint öfter zu passieren.
Empfohlen werden Heimchen + Mehlwürmer +Beoperlen und Wasser mit Pipette.
Vielleicht kriegst du da noch mehr Hilfe 🤗LG

zuletzt bearbeitet 02.05.2018 21:55 | nach oben springen

#4

RE: Maisen Waisen

in Tiere 02.05.2018 22:06
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Super vielen Dank schon mal. Auch im Namen von Horst Manfred und Dieter 😉
Bin auch fleißig am lesen, mehlwürmer besorge ich morgen. Werde die 3 jetzt noch mal vollstopfen und dann geht's in's Bett.
Das Nest der 3 steht auf einem Heizkissen mit kleiner Stufe. Wirken ganz zufrieden 😊


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps🌺
nach oben springen

#5

RE: Maisen Waisen

in Tiere 03.05.2018 08:46
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Viel Glück!!!

nach oben springen

#6

RE: Maisen Waisen

in Tiere 03.05.2018 11:00
von zwerg drache • Supermoderatorin | 8.337 Beiträge

Von mir auch viel Glück


LG
zwerg drache
nach oben springen

#7

RE: Maisen Waisen

in Tiere 03.05.2018 13:34
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Danke ihr Lieben machen sich ganz gut die 3 und futtern können die, ist echt Wahnsinn. Einer ist leider etwas zurück hoffe den bekomme ich auch durch.
Bin mir nur in der Maisensache nicht mehr sicher.
Was meint ihr einer einen Tip?

Angefügte Bilder:
20180503_094011.jpg

Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps🌺
nach oben springen

#8

RE: Maisen Waisen

in Tiere 03.05.2018 16:06
von acanthus • Gartengeneral | 6.209 Beiträge

Zitat von BUMMELBEE im Beitrag #7
Danke ihr Lieben machen sich ganz gut die 3 und futtern können die, ist echt Wahnsinn. Einer ist leider etwas zurück hoffe den bekomme ich auch durch.
Bin mir nur in der Maisensache nicht mehr sicher.
Was meint ihr einer einen Tip?

Drossel?

nach oben springen

#9

RE: Maisen Waisen

in Tiere 03.05.2018 16:14
von Krümmelmoster • Gewächshausputzer | 235 Beiträge

Das ist schwierig mit den paar Federn, aber ich glaube Meisenküken sind kleiner ?
Erst mal aufpäppeln dann sieht mann's 😁😁😁
Daumen Drück

nach oben springen

#10

RE: Maisen Waisen

in Tiere 03.05.2018 19:10
von BUMMELBEE • Kompostverteiler | 265 Beiträge

Jetzt weiß ich es es sind junge Buchfinken 😀


Gärtnern ist mein Yoga, Gummistiefel meine Pumps🌺
nach oben springen





Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 6951 Themen und 194297 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online: